- Anzeige -

D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon koax » 20.12.2010, 11:58

icomy hat geschrieben:gut das habe ich auch gemacht über lan, außerdem habe ich am Freitag noch eine Wlan Karte besorgt und mit der ist sie ein bischen besser die Verbindung selber reist nicht so oft ab aber was mir verdächtig vorkommt, bei 5 Metern Luftlinie, das soll heißen, da ist nur der raum, habe ich 2/3 Verlust an Sendeleistung, kaum zu glauben!

2/3 von was und mit welcher Maßeinheit?

Denkanstöße für Abbrüche:
- alter nicht mehr ganz dichter Mikrowellenherd
- ungünstig im Weg stehende Hindernisse, insbesondere Eletronik
- WLAN Konfiguration durch Windows oder durch Hersteller-Software?
koax
Kabelkopfstation

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon icomy » 20.12.2010, 12:28

von der Sendeleitsung, aber das ist nun mal nicht der Knackpunkt habe noch mal ein speedtest gemacht LAN --> 32Mbit/s und WLAN --> 2Mbit/s auch wenn ich den Rechner so stelle das der D-link wie Rechner Blickkontakt haben, ich habe auch die Befürchtung das mir da was reinstreut und zwar meine Sat Anlage...
icomy
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia