- Anzeige -

D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon icomy » 17.12.2010, 16:49

Permanent bricht die Verbindung zum Internet ab gehe über D-Link (wLan) ins Internet, wollte nun eine Fritz Box 7141 anschließen wie geht das aber bitte so einfach wie möglich erklären, bin kein Netzwerk Profi
icomy
Kabelneuling

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 17:03

Und du bist der Uberzeugung, dass es sich mit der FritzBüchse grundsätzlich anders verhält?
Ich würde da eher die Einstellungen im Router überprüfen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon icomy » 17.12.2010, 17:16

Grothesk hat geschrieben:Und du bist der Uberzeugung, dass es sich mit der FritzBüchse grundsätzlich anders verhält?
Ich würde da eher die Einstellungen im Router überprüfen.

was soll ich mit der d-link(dose) denn nachschauen, wo und was für werte,

beim Mitbewerber hatte ich von 2001 bis vor 1 Monat gerade mal einen Ausfall mit dem I-NET und das mit der Fritz BOX die du so abwertend betonst und bei unitymedia sind die I-Net Abbrüche schon nicht mehr zu zählen!

als was für Einstellungen!
icomy
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 17:29

Für den DLink DIR-300 gibt es hier einen Thread in dem die optimalen Einstellungen erklärt werden. Grundsätzlich gelten die dortigen Überlegungen auch für andere Router.

Wobei ich da eher ein Problem außerhalb des Router vermute.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon icomy » 17.12.2010, 17:38