- Anzeige -

D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon icomy » 17.12.2010, 16:49

Permanent bricht die Verbindung zum Internet ab gehe über D-Link (wLan) ins Internet, wollte nun eine Fritz Box 7141 anschließen wie geht das aber bitte so einfach wie möglich erklären, bin kein Netzwerk Profi
Benutzeravatar
icomy
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2010, 12:42

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 17:03

Und du bist der Uberzeugung, dass es sich mit der FritzBüchse grundsätzlich anders verhält?
Ich würde da eher die Einstellungen im Router überprüfen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon icomy » 17.12.2010, 17:16

Grothesk hat geschrieben:Und du bist der Uberzeugung, dass es sich mit der FritzBüchse grundsätzlich anders verhält?
Ich würde da eher die Einstellungen im Router überprüfen.

was soll ich mit der d-link(dose) denn nachschauen, wo und was für werte,

beim Mitbewerber hatte ich von 2001 bis vor 1 Monat gerade mal einen Ausfall mit dem I-NET und das mit der Fritz BOX die du so abwertend betonst und bei unitymedia sind die I-Net Abbrüche schon nicht mehr zu zählen!


als was für Einstellungen!
Benutzeravatar
icomy
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2010, 12:42

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 17:29

Für den DLink DIR-300 gibt es hier einen Thread in dem die optimalen Einstellungen erklärt werden. Grundsätzlich gelten die dortigen Überlegungen auch für andere Router.

Wobei ich da eher ein Problem außerhalb des Router vermute.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon icomy » 17.12.2010, 17:38

Grothesk hat geschrieben:Für den DLink DIR-300 gibt es hier einen Thread in dem die optimalen Einstellungen erklärt werden. Grundsätzlich gelten die dortigen Überlegungen auch für andere Router.

Wobei ich da eher ein Problem außerhalb des Router vermute.


vermute mal schriftlich!
Benutzeravatar
icomy
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2010, 12:42

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 17:41

Ohne Modemwerte vermute ich nur.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon icomy » 17.12.2010, 17:51

Grothesk hat geschrieben:Ohne Modemwerte vermute ich nur.


noch mal da mit ich das aber auch verstehe, du solltest wissen ich brauchte 9 Jahre nichts an einem Modem oder sonst wo verstellen :-)) weil die Sachen funktioniert haben?
Benutzeravatar
icomy
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2010, 12:42

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 17:56

Und? Offenbar war das ein DSL-Anschluss und nicht über TV-Kabel.
Hat also rein gar nichts zu sagen.
Lies die Werte aus und/oder stell den Router anders ein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon piotr » 20.12.2010, 01:46

Lasse doch mal Deinen Router aussen vor und schliesse mal testweise den PC/Laptop direkt an das Modem per LAN-Kabel an (Modem neustarten nicht vergessen).

Denn nur direkt am Modem siehst Du ob das Problem die Leitung oder Dein Router ist.
Wenn direkt am Modem auch diese Probleme auftreten, dann bei UM anrufen und eine Stoerung melden.

Ansonsten bleibt noch der Tip:
Pruefe auf der Webseite des Routerherstellers die Firmware-Version Deines Modells (welches Modell ist es denn ueberhaupt? D-Link hatte und hat nicht nur 1 Modell im Angebot...) und aktualisiere diese ggfl. auf die aktuelle Version.

Nein, nicht ueber die Web-Oberflaeche des Routers pruefen ob die aktuelle Version auf dem Router drauf ist. Manche Modelle sagen stur sie waeren aktuell, auch wenn dem nicht so ist. Deshalb auf der Webseite des Routerherstellers pruefen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: D-Linkt Permanent keine Verbindung zum Internet

Beitragvon icomy » 20.12.2010, 10:19

gut das habe ich auch gemacht über lan, außerdem habe ich am Freitag noch eine Wlan Karte besorgt und mit der ist sie ein bischen besser die Verbindung selber reist nicht so oft ab aber was mir verdächtig vorkommt, bei 5 Metern Luftlinie, das soll heißen, da ist nur der raum, habe ich 2/3 Verlust an Sendeleistung, kaum zu glauben!

der Kundenservice bei Unitymedia ist zum Ko..en denn keiner ist für was verantwortlich!
Benutzeravatar
icomy
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2010, 12:42

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste