- Anzeige -

Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon Strohschneeball » 15.01.2011, 23:38

Allerdings. Ich habe gestern angerufen und ich sollte mein Modem neu starten. Darin sehe ich allerdings keinen Sinn. Habe es aber trotzdem getan, keine Änderung. Schwachsinn, Modem neu starten. :glück:
Mehr wie 7000 habe ich heute nicht erreicht. Somit erfüllt Unitymedia meinen Vertrag nicht.
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 16.01.2011, 01:05

Bis zu ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon piotr » 16.01.2011, 01:30

Bis zu heisst aber nicht deutlich weniger als die gebuchte Geschwindigkeit.

Denn als Kunde bezahle ich auch nicht bis zu, sondern den festen Betrag fuer das gebuchte Produkt.
Wie waere es, wenn ich als Kunde auch nur bis zu bezahle?
Aber nein, es wird der komplette Betrag in Rechnung gestellt.

Man kann als Kunde durchaus erwarten, dass es eine Mindest-Geschwindigkeit fuer das gebuchte Produkt gibt.
Aehnlich wie t-com es auch macht.

Und nicht vergessen, ohne UM-Kunden auch keine Arbeit fuer die UM Subs.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 16.01.2011, 02:29

Dann faengt jedoch die Prozentrechnung an und nicht das "Somit erfüllt Unitymedia meinen Vertrag nicht."
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon schmittmann » 16.01.2011, 06:27

piotr hat geschrieben:Bis zu heisst aber nicht deutlich weniger als die gebuchte Geschwindigkeit.

Denn als Kunde bezahle ich auch nicht bis zu, sondern den festen Betrag fuer das gebuchte Produkt.
Wie waere es, wenn ich als Kunde auch nur bis zu bezahle?
Aber nein, es wird der komplette Betrag in Rechnung gestellt.

Man kann als Kunde durchaus erwarten, dass es eine Mindest-Geschwindigkeit fuer das gebuchte Produkt gibt.
Aehnlich wie t-com es auch macht.

Vorsicht, das Thema ist ein juristisches Minenfeld. Es gibt ein Urteil des AG Fürth, wonach bei Buchung von DSL 16000 und Bereitstellung von DSL 3000 ein Sonderkündigungsrecht besteht und Verweise auf die AGB ("bis zu"-Klauseln o.ä.) unzulässig sind.
Das Urteil eines AG interessiert idR. aber keinen anderen Richter. Andere Gerichte sehen das Thema anders http://www.damm-legal.de/ag-oldenburg-e ... windigkeit, insbesondere wenn auf die Vertragsart abgestellt wird.

Hier liegt der Fall zudem anders, da zeitweise die Leistung in vollem Umfang erbracht wird und "nur" tageszeitliche Schwankungen auftreten. Als Kunde lässt sich der "gerichtsfeste" Beweis der mangelhaften Leistung seitens UM nicht erbringen.
In der Praxis würde -wenn die Parteien Hardball spielen wollen- ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren mit einem bestellten Gutachter eingeleitet werden. Die Kosten hierfür stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten für die Restlaufzeit des Vertrages.

Wenn der Internetanbieter den Vertrag nicht aus Kulanz storniert, ist der Vertrag durch den Kunden bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einzuhalten.
Und bitte glaubt nicht daran, dass eine Kürzung des Rechnungsbetrages zulässig oder gar nützlich ist. Hier wird nur eine Lawine losgetreten, bei der am Ende der Kunde zweiter Sieger ist.

Ich weiss, dass das Rechtsempfinden (auch meins) oftmals ein anderes ist, aber bei Entscheidungen, die hohe Kosten nach sich ziehen können, müssen Empfindungen ausgeschaltet und kalter Rationalismus eingeschaltet werden.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon Strohschneeball » 17.01.2011, 16:06

Dinniz hat geschrieben:Bis zu ..

ja, das ist richtig, bis zu 32000, so steht es geschrieben

Aber ich komme nie über 20000. OK, ich messe nicht jede Minute, aber im Moment bin ich wieder über DSL im Netz, da der Unitymedia Anschluss gerade mal die 2500 erreicht.
Bis jetzt zahle ich ja noch nicht und Geduld habe ich auch. Vielleicht arbeiten sie ja daran. :zwinker:
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon stulle » 23.01.2011, 23:00

Es wird immer schlimmer, jetzt nur noch ca. 2000. :motz:
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Strohschneeball » 23.01.2011, 23:06

gerade getestet, 1800

werde wieder mit DSL Online gehen. :zwinker:
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon stulle » 03.02.2011, 17:31

Ich glaube es nicht :D , jetzt ist das Netz in Bottrop wie es aussieht doch noch modernisiert worden. :smile: Von heute Nachmittag bis heute Abend habe ich tatsächlich lt. Speedtest Unitymedia eine Leitung von 32000. :vollekracht:
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon schmittmann » 04.02.2011, 09:52

Am 27.01. war das Netz bei mir von 0-5:30 komplett weg. Das CMTS wurde nicht mehr gefunden. Kann sein, dass hier eine Aufrüstung stattfand.
schmittmann
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia