- Anzeige -

Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon stulle » 20.12.2010, 21:33

Niklas hat geschrieben:So, ich habe jetzt 10 Minuten mit der Frau von der Störung geschnackt.

Fazit: Bei ihrem Test bis zum Kabelmodem konnte sie keine Fehler feststellen.

Sie kann mir einen Techniker vorbeischicken, den ich allerdings bezahlen muss, falls das Problem an mir liegen sollte.
Nur da frag ich mich: Was ist, wenn der Techniker überhaupt nichts findet (manchmal läufts ja auch wie geschmiert), wer zahlt dann?

Alternativ hat sie mir noch die Nummer der Technikhotline gegeben, welche natürlich sowieso kostet. Nur da zweifle ich an dem Sinn. Es wird wohl weniger an meinem PC liegen, der in der Daten-Rush Hour in die Knie geht. Wenn es an meinen Einstellungen liegen würde, müsste ich ja zu jeder Tageszeit das Problem haben.

Doof alles.

Das mit dem Techniker hätte ich natürlich auch gerade eben fragen können, ist mir aber erst jetzt eingefallen. Wenn da jemand Erfahrung hat, wäre ich da sehr dankbar.


Lass Dir nichts einreden, die Leitung ist zur Zeit absolut nicht in Ordnung, siehe Clustersplit. :wand:
Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon Strohschneeball » 20.12.2010, 23:22

Nun, ich wohne auch in Bottrop und warte auf meinen 2play Anschluss.
Mein Nachbar hat 3play 32 und ich habe mir am Wochenende das ganze mal angesehen. Er hat keine Probleme und erreicht immer eine Geschwindigkeit zwischen 30000 und 32200.
Somit dürfte in diesem Bereich wohl keine Störung vor liegen.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon piotr » 21.12.2010, 02:23

Niklas hat geschrieben:So, ich habe jetzt 10 Minuten mit der Frau von der Störung geschnackt.

Fazit: Bei ihrem Test bis zum Kabelmodem konnte sie keine Fehler feststellen.

Was hat sie denn genau kontrolliert? Deine Modemwerte?
Die Modemwerte sagen gar nichts ueber die Auslastung in Deinem Gebiet (Cluster) aus.
Es wird wohl weniger an meinem PC liegen, der in der Daten-Rush Hour in die Knie geht. Wenn es an meinen Einstellungen liegen würde, müsste ich ja zu jeder Tageszeit das Problem haben.

Genau. Wenn es Dein PC waere, dann muesste es immer auftreten.
Du kannst noch versuchen, das Ganze mal mit einem anderen PC/Laptop (z.B. von Verwandten/Bekannten) zu testen.
Dann hast Du a) die Sicherheit, dass es definitiv nicht Dein PC ist und b) auch Argumentationsfutter gegenueber der Hotline (die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass alle getesteten PC/Laptop denselben Fehler haben).

Hast Du es auch gesagt das Du es zu verschiedenen Tageszeiten getestet hast und das die Probleme immer in einem bestimmten Zeitraum (z.B. abends von 17-23 Uhr) auftreten?

Denn eigentlich muessten genau dann die Hotliner hellhoerig werden und auch mal nach der Auslastung schauen und nicht nur stur die Modemwerte ablesen.

Du kannst Dir auch einen Techniker schicken lassen.
Dann aber mit dem Techniker einen Termin vereinbaren, der in den problematischen Zeitraum faellt. Frueh morgens 8 Uhr hilft nicht wirklich weiter, wenn das Problem erst abends (z.B. 17-23 Uhr) auftritt.;)
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon stulle » 21.12.2010, 09:46

Strohschneeball hat geschrieben:Nun, ich wohne auch in Bottrop und warte auf meinen 2play Anschluss.
Mein Nachbar hat 3play 32 und ich habe mir am Wochenende das ganze mal angesehen. Er hat keine Probleme und erreicht immer eine Geschwindigkeit zwischen 30000 und 32200.
Somit dürfte in diesem Bereich wohl keine Störung vor liegen.


Dazu wäre mal interesant zu erfahren in welchem Postzahlbereich von Bottrop Du wohnst. Bei mir in 46242 Fuhlenbrock/Ebel ist es einfach nur schlimm.
Zuletzt geändert von stulle am 21.12.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon Strohschneeball » 21.12.2010, 13:29

Stadtmitte, 46236
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon opa38 » 22.12.2010, 22:58

Sieht bei mir seit Tagen auch nicht anders aus.......Teilweise liegt man unter 1Mbit/s bei einer 32Mbit Leitung.
Einfach nur zum kotzen...... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon jurrasstoil » 25.12.2010, 21:31

Ähnliches Spiel in Ostwestfalen:

Bild

Meistens sind es aber eher um die 5-6Mbit bei einer 20er Leitung und die Disconnects häufen sich in letzter Zeit auch.

Ping sieht auch alles andere als rosig aus:

Bild
jurrasstoil
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2009, 12:47

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon Strohschneeball » 27.12.2010, 18:53

Heute habe ich meinen 32000er Anschluss bekommen. Am Vormittag erreichte man noch etwas über 32000, nun sind es gerade mal 5000.
Das schaue ich mir nur eine Woche an.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon stulle » 27.12.2010, 20:49

Strohschneeball hat geschrieben:Heute habe ich meinen 32000er Anschluss bekommen. Am Vormittag erreichte man noch etwas über 32000, nun sind es gerade mal 5000.
Das schaue ich mir nur eine Woche an.


Dann sind die lahmen Verbindungen in ganz Bottrop vorhanden. Die Cluster werden immer voller, und Unitymedia tut nichts dagegen, eine Unverschämtheit das nicht darauf reagiert wird. :wand:

Mein Störungsticket ist bereits am 01. Dezember erstellt worden, eine vernünftige Auskunft zur Beseitigung bekommt man nicht. :hammer2: Diese Störungen sind bereits in einigen Städten in NRW vorhanden.

So kann es einfach nicht weitergehen. :wut:
Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Beitragvon jurrasstoil » 28.12.2010, 06:37

Strohschneeball hat geschrieben:Das schaue ich mir nur eine Woche an.


Was dann?

Der ganze Unitymedia-Apparat ist doch komplett kafkaesk.

___________

Die Disconnects nehmen in Ostwestfalen (32xxx) langsam echt perverse Maße an. Am Tag gibt es mindestens 3-4 Stück, die zum Glück meist nur <1 minute dauern und in der Nacht gibt es dann weniger, dafür dauern die dann aber teils mal bis zu 30 minuten. Und das sind keine Einzelfälle, sondern Alltag! Inakzeptabel!!!
jurrasstoil
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2009, 12:47

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste