- Anzeige -

Kein Digitalempfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Digitalempfang

Beitragvon Websven » 12.12.2010, 12:15

Hallo Forengemeinde,

ich weiß jetzt nicht, ob mal wieder eine Störung vorliegt oder unser Loewe Individual ein Problem hat.

Jedenfalls bekommen wir mit dem Loewe seit gestern nachmittag keine digitalen Sender mehr - die analogen - auf den hinteren Programmplätzen - funktionieren.

Radio hören wir auch über den Loewe. Wir nutzen ein AlphaCrypt-Modul und nicht den Unitimedia-Receiver .... Ein normales analoges Radio geht auch wie immer.

Deshalb frage ich mich, ob evtl. unser AlphaCrypt-Modul einen "Schlag" bekommen hat oder woran das liegt. Bei den digitalen Sendern - egal ob TV oder Radio - steht dann immer die Meldung "Die Fehlerrate am Antenneneingang (Ant2) ist zu hoch (schlechter Empfang)". Ähm - ich habe jetzt aber auch nicht wirklich gefunden, wo ich den Antenneneingang wählen könnte - ich glaube, das macht der TV automatisch.

Hat noch jemand das Problem im PLZ-Gebiet 6362? - Main-Kinzig-Kreis ???

Vielen Dank für ein helfende Antwort .....

websven
Websven
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2009, 11:14

Re: Kein Digitalempfang

Beitragvon Reinhold Heeg » 12.12.2010, 12:56

Gruß aus der Nachbarschaft, websven
Hier in 63571 alles in Ordnung. Mach gerade mit meiner digenius-Box einen Suchlauf und sie hat bisher 41 TV- und 69 Radioprogramme (Scan auf freie Programme eingestellt) gefunden. Muss also eine Macke am Modul und/oder dem TV sein.
Schönen 3. Advent
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Kein Digitalempfang

Beitragvon Websven » 12.12.2010, 14:35

Hallo Reinhold,

danke für die Mitteilung. Ich befürchte es, dass am Gerät oder Modul eine "Macke" ist. Muss ich wohl doch morgen beim Geschäft anrufen - hat ja noch Garantie, aber schön ist es nicht und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :gsicht:

Gruß Sven
Websven
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2009, 11:14

Re: Kein Digitalempfang

Beitragvon oxygen » 12.12.2010, 14:54

Nehm doch mal das Alphacrypt raus und probier ob du noch ARD HD etc empfangen kannst, falls nicht wird es wohl nichts mit dem Alphacrypt zu tun haben.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste