- Anzeige -

Probleme mit manchen Programmen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit manchen Programmen

Beitragvon sauger345 » 29.11.2010, 01:27

Hallo,
bei bekannten besteht folgendes Problem:
Die Kanäle auf S02 und S03 gehen nicht (S03 etwas besser aber nicht ansehbar).
Ich weiß das klingt nach dem standard Problem, aber ich möchte doch eins sagen:

Das Problem besteht erst seit 4 Wochen.

Vorher habe ich die Dosen getauscht, in welche die angeblich dieses Problem nicht haben. Es ging auch über ein halbes Jahr.

Auch habe ich 3 Dosen getauscht. bei 2 von 3 ist das Problem nicht so stark.

Zum Aufbau:
HÜP
|
Verstärker (30db voll auf gedreht)
|
Verteiler für die Wohnungen (6)
40m Kabel
Dose
2 Fach Verteiler
...... / \
Receiver Verstärker
...... 20m Kabel
...... 2. Receiver

Ohne Verteiler sind die Programme etwas besser, aber nicht viel. Ich hab auch keinen T Verteiler sondern einen wie ihn bei mir auch ein Kabel Fuzzi angeschlossen hat.

Woran könnte es liegen?
An der Dose oder am Verstärker?

Bei den anderen Dosen gleiches Bild, nur statt 40m kabel sind nur 35, bzw, 20 und keine weiteren Verteiler

Danke

Edit:
Es geht im übrigen um den Vermieter, was kann dieser also machen? Was würde es bei UM kosten?
sauger345
Übergabepunkt

Re: Probleme mit manchen Programmen

Beitragvon Moses » 29.11.2010, 11:20

UM ist dafür wahrscheinlich nicht zuständig... der Vermieter könnte einen Kabeltechniker seiner Wahl beauftragen sich die Kabelanlage mal anzugucken. ggf. kann der auch einen Kostenvoranschlag machen.
Moses
Moderator

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia