- Anzeige -

Kreis OF (Dreieich) Geschwindigkeitsprobleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kreis OF (Dreieich) Geschwindigkeitsprobleme

Beitragvon errorflash » 24.11.2010, 14:34

Habe ich hier noch welche aus besagtem Kreis die mein Leid teilen ?

Ich habe in den Abendstunden massive Geschwindigkeits einbrüche. Morgens um 6 Uhr 3,5MByte / s und abends so 0,3-2 MByte/s.
Bild
Benutzeravatar
errorflash
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2010, 18:22
Wohnort: Dreieich Kreis Offenbach

Re: Kreis OF (Dreieich) Geschwindigkeitsprobleme

Beitragvon sauger345 » 30.11.2010, 02:08

bist du bei der Medicom?
Dann hängen wir am gleichen Netz.

Ja es geht etwas langsamer, aber nicht immer...
Aber nicht so extrem wie bei dir beschrieben.

Habe dann halt statt 32.000 nur 28.000. Und selbst da bin ich mir nie sicher obs nun an mir oder an der seite liegt...



Ich muss halt gestehen das mir alles recht ist, solange es schneller als das von der Telekom ist... Und hier ist es nur DSL Light...
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Kreis OF (Dreieich) Geschwindigkeitsprobleme

Beitragvon errorflash » 28.12.2010, 16:42

Klar Medicom(Leonhardt Inzest)

ALso hatte kurzezeit Docsis 2.0 stehen in den Kabelinformationen, jetzt wieder Docsis3. Und seit heute recht gute Power auf der Leitung nur bricht die Fritzbox dauernd zusammen. Oder es wird gerade was am Kabel gemacht. Weil LAN ist starker Traffic, WLan starker traffic und ich schiebe noch 3,3GB auf das FritzNas.

Dauernd hat sie rebootet.

Aber wie gesagt jetzt habe ich recht gute Power so 3,5Megabyte/s wenn es die Quelle hergibt.

Mußte den Traffic jetzt kkünstlich beschränken nicht das die FB6360 wieder zusammenbricht. Oder das Netz ist Instabil. Evtl. über den Hausverteiler ?

Empfangsrichtung Senderichtung

Kanal 1 1
Kanal ID 14 1
Frequenz in MHz 586 42
Modulation QAM256 QAM64
Multiplex-Verfahren - ATDMA
Power Level 6 .8 48.5
MSE 33.1 -
Latenz t12i17 -
correctable errors 33712 -
uncorrectable errors 927

Hier meine Details
Bild
Benutzeravatar
errorflash
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2010, 18:22
Wohnort: Dreieich Kreis Offenbach

Re: Kreis OF (Dreieich) Geschwindigkeitsprobleme

Beitragvon sauger345 » 30.12.2010, 04:11

Das liegt nicht am Netz von Unity...
Denn Inzw. habe ich hier immer mehr als 32.000...

Das was du beschreibst liegt an der Fritze.
Die ist EXTREM verbuggt. Die stürzt sehr schnell ab und rebootet dann. Am Kabel wird da nichts gemacht...

Lies mal hier im Forum etwas nach...

Ich wusste garnicht das DOCSIS3.0 hier schon verfügbar ist...
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Kreis OF (Dreieich) Geschwindigkeitsprobleme

Beitragvon errorflash » 30.12.2010, 13:56

Ja habe jetzt auch gemerkt das es an der Fritzbox liegt.

Habe halt tools die viele connections nutzen, dann eine IP CAM (Webcam Dreieich Alberuskirche), dann loggt sich ein Kumpel in ein NAS oder den USB STick per ftp der Box ein und der verursacht viel Traffic und dann kackt sie ab. Und über meine Wlan verbindung mit einem EEEPC sage ich dann noch nix drüber. Meine Infrastruktur ist recht hoch für die Box.

hoffe da tut sich bald nochmal was
Bild
Benutzeravatar
errorflash
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2010, 18:22
Wohnort: Dreieich Kreis Offenbach

Re: Kreis OF (Dreieich) Geschwindigkeitsprobleme

Beitragvon sauger345 » 30.12.2010, 17:04

das hat nichts mit hoch oder sonst was zu tun...

die Box ist einfach schlecht.

Abhilfe schafft wenn du einen 2. Router hinter die fritze stellst, und den die ganze arbeit machen lässt..
ansonsten ist das Netz hier genauso wie überall...

Leider noch keine 64.000 verfügbar...
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste