- Anzeige -

Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitragvon DannyD » 21.11.2010, 20:11

Hi,

also ich bin jetzt Unitymedia Kunde. Hab eine 32k Leitung und riesen probleme.
Hab von denen einen Hama (?) 54Mbits Router bekommen + das Modem. Meine Downloadgewindigkeit war eben zwar 3,3 MB jedoch baut sich jede Seite bei mir unfassbar langsam auf. Muss teilweise 4-5x aktuallisieren, bis sich eine Internetseite vollständig aufgebaut hat.
Woran liegt das? Falsche einstellung vom Router, oder direkt am Router. Ich trau diesem hama router nicht so recht über den weg.
Problem besteht sowohl mit Lan, als auch Wlan. Und noch dazu bricht teilweise die Verbindung komplett hab, so dass ich jeweils die Stromstecker ziehen muss :wand:
DannyD
Kabelneuling

Re: Seitenaufbau super langsam, Downstream ist gut, Neuer Router

Beitragvon tonino85 » 21.11.2010, 20:41

DannyD hat geschrieben:Hi,

also ich bin jetzt Unitymedia Kunde. Hab eine 32k Leitung und riesen probleme.
Hab von denen einen Hama (?) 54Mbits Router bekommen + das Modem. Meine Downloadgewindigkeit war eben zwar 3,3 MB jedoch baut sich jede Seite bei mir unfassbar langsam auf. Muss teilweise 4-5x aktuallisieren, bis sich eine Internetseite vollständig aufgebaut hat.
Woran liegt das? Falsche einstellung vom Router, oder direkt am Router. Ich trau diesem hama router nicht so recht über den weg.
Problem besteht sowohl mit Lan, als auch Wlan. Und noch dazu bricht teilweise die Verbindung komplett hab, so dass ich jeweils die Stromstecker ziehen muss :wand:

Hast von denen bestimmt keinen Hama Router bekommen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon DannyD » 21.11.2010, 20:58

Klar, steht doch auf der Oberseite des Routers.
Der wurde nicht geliefert, den haben meine Eltern beim Unitymedia Shop gekauft/bekommen, wie auch immer.
DannyD
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 21.11.2010, 23:46

UM hat keine HAMA Router .. zurueckbringen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Dringi » 21.11.2010, 23:54

Bei solchen Problem (Download zwar gut aber Seitenaufbau schnarchig) lauf bei mir jetzt schon 3x ein Modem-Reboot, gerade wenn das Modem länger (2 bis 3 Monate) ununterbrochen online war.
Und ja: Den Router würde ich auch zurückbringen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon DannyD » 22.11.2010, 00:22

Okay dann werde ich mal schauen, ob man da was machen kann. Der sieht auch so richtig Steinzeitartig aus.
Aber ich hab den shcon was länger, jedoch benutze ich bis vorgestern noch meine Arcor verbindung. Und meine Eltern meinten, zurückbringen geht nicht?
Aber das müsste doch machbar sein, auch wenn er schon ausgepackt ist
DannyD
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 22.11.2010, 00:45

Jetzt entscheide dich mal .. erst hast du ihn von Unitymedia bekommen und ploetzlich hast du ihn schon laenger.
Wenn es so losgeht wird dir niemand helfen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DannyD » 22.11.2010, 20:21

Immer die selben nasen in Foren...
Es ist einfach so:
Ich hab das Modem von Unitymedia bekommen. ~ 1 Monat ist das her. Hatte parallel aber noch Arcor benutzt.
Dann hab ich einen Tag nachdem das Modem kam, den Router in einer Unitymedia Zweigstelle geholt, jedoch bis vor ein paaar Tagen nicht angeschlossen, weil Arcor ja noch am Start war.
Ganz einfach und logisch, oder? :winken:

Egal, lass mir jetzt nen neuen Router von denen schicken, und bring den von der Zweigstelle zurück
DannyD
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia