- Anzeige -

Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

Beitragvon Mr Iron » 09.01.2011, 10:23

Team 62 hat geschrieben:Das war der Klaus :D

Rischtisch! :winken:

Naja, ich hab es halt nicht so mit nahmen in Foren! :D

Möchte hier ja keinen zu nahe treten und dessen Namen hier immer ausplaudern! :zunge:

Obwohl, ich vergesse auch vielerlei! :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon McDevil » 09.01.2011, 12:50

Ziehe nächten Monat um nach 45889 Gelsenkirchen! Jetzt habe ich im Keller schon gesehen das auf dem Kabel Kasten ein Aufkleber von Gelsennet ist. Ist es dann ein Problem mit Internet etc. von Unitymedia ??

Weil 2006 habe ich damals kein Internet haben können weil als Kabelanbieter Gelsennet im Haus war.

Und noch eine Frage ...

hängt eigentlich eine ganze Stadt immer an einem Kabelpunkt ? Oder ist das auch so aufgeteilt wie bei DSL zB. ?

So das man Glück haben könnte und der "Knotenpunkt" oder wie es auch bei Kabel heisst nicht so überlastet ist!
3Play200 + Horizon + Cisco EPC3212
Sky komplett
Netzwerk über Asus AC68U (Wlan ca. 340mbit REAL)
Bild
McDevil
Kabelneuling

Beitragvon CD62c » 09.01.2011, 18:23

McDevil hat geschrieben:Ziehe nächten Monat um nach 45889 Gelsenkirchen! Jetzt habe ich im Keller schon gesehen das auf dem Kabel Kasten ein Aufkleber von Gelsennet ist. Ist es dann ein Problem mit Internet etc. von Unitymedia ??

Eigentlich gehört eine solche Frage nicht in einen Störungsthread ... aber wir sind mal nicht so ... ;-)

Einfach mit der Bestellhotline abklären, ob an Deiner Adresse installiert werden darf.

McDevil hat geschrieben:hängt eigentlich eine ganze Stadt immer an einem Kabelpunkt ? Oder ist das auch so aufgeteilt wie bei DSL zB. ?

So das man Glück haben könnte und der "Knotenpunkt" oder wie es auch bei Kabel heisst nicht so überlastet ist!

Nein, es sind je nach Größe der Stadt eigentlich immer mehrere bis sehr viele. Die Zahl kann auch nach Belieben aufgestockt werden. Das kann erklären, wieso die Leute unterschiedliche Erfahrungen machen, also der Onkel in Buer die Störung seines Neffen in Heßler nicht nachvollziehen kann.

CD62c
CD62c
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Libuda » 10.01.2011, 18:09

Trotz angeblichen 32 mb habe ich nun seit Wochen nur zwischen 4 und 9 mb. Das ist äußerst nervig. Standort ist GE-Ückendorf!
Libuda
Kabelneuling

Beitragvon Team 62 » 10.01.2011, 23:21

Mr Iron hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Das war der Klaus :D

Rischtisch! :winken:

Naja, ich hab es halt nicht so mit nahmen in Foren! :D

Möchte hier ja keinen zu nahe treten und dessen Namen hier immer ausplaudern! :zunge:

Obwohl, ich vergesse auch vielerlei! :D

Gruß
Mr Iron

Namen sind doch Schall und Rauch. Ich würde nie einen richtigen Namen her ausplaudern :smile: :zwinker:
Der Beseitiger
Team 62

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Team 62 » 10.01.2011, 23:24

CD62c hat geschrieben:
McDevil hat geschrieben:Ziehe nächten Monat um nach 45889 Gelsenkirchen! Jetzt habe ich im Keller schon gesehen das auf dem Kabel Kasten ein Aufkleber von Gelsennet ist. Ist es dann ein Problem mit Internet etc. von Unitymedia ??

Eigentlich gehört eine solche Frage nicht in einen Störungsthread ... aber wir sind mal nicht so ... ;-)

Einfach mit der Bestellhotline abklären, ob an Deiner Adresse installiert werden darf.

McDevil hat geschrieben:hängt eigentlich eine ganze Stadt immer an einem Kabelpunkt ? Oder ist das auch so aufgeteilt wie bei DSL zB. ?

Nein, es sind je nach Größe der Stadt eigentlich immer mehrere bis sehr viele. Die Zahl kann auch nach Belieben aufgestockt werden. Das kann erklären, wieso die Leute unterschiedliche Erfahrungen machen, also der Onkel in Buer die Störung seines Neffen in Heßler nicht nachvollziehen kann.

CD62c

So , Du Nasenbär....jetzt haste Dich aber verplappert :D
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon CD62c » 11.01.2011, 01:21

Team 62 hat geschrieben:So , Du Nasenbär....jetzt haste Dich aber verplappert :D

Am besten, Du erklärst mir per PN, was Du meinst, sonst gehen wir noch als Haßpärchen in die Geschichte des Forums ein - ich habe nämlich keinen Schimmer, was Du meinen könntest und das kann dauern, bis wir das hier im Thread geklärt haben, so wie ich uns beide kenne ;-)

Gute Nacht,

CD62c
CD62c
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Team 62 » 11.01.2011, 11:18

CD62c hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:So , Du Nasenbär....jetzt haste Dich aber verplappert :D

Am besten, Du erklärst mir per PN, was Du meinst, sonst gehen wir noch als Haßpärchen in die Geschichte des Forums ein - ich habe nämlich keinen Schimmer, was Du meinen könntest und das kann dauern, bis wir das hier im Thread geklärt haben, so wie ich uns beide kenne ;-)

Gute Nacht,

CD62c

Kannst Du bitte mal aufhören soetwas zu schreiben! Was sollen den die anderen Leute hier im Forum von "mir" ,oder "uns" denken. :kiss: :D

Gruss an Dich
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Bastler » 14.01.2011, 21:47

Der beste Techniker bin eh ich Bild
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center