- Anzeige -

Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

Beitragvon DawnD » 12.12.2010, 13:13

Moin,

ich wohne nahe Gelsenkirchen Bismark, um genau zu nehmen in Bickern ( Wanne Eickel). Ich habe ein Problem das der Browser, egal welcher , teilweise sehr Langsam und träge Lädt.

Habe nun mehrmals Speedtest gemacht und erschrecke mich immer über die Ergebnisse

Bild

Kann es sein das meine Rechner Einstellungen den Browser bremsen oder das er sich "verschluckt" ?

Oder habe ich einen zu hohen Ping wert?

Danke DawnD
DawnD
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 12.12.2010, 13:31

Soweit ich weiß, werden grad in GE die CMTS aufgestockt und der endlich erwartende Cluster-Splitt durchgeführt!
Scheinbar verursachen solche Umbaumaßnahmen "Einstrahlstörungen?" die dann noch zu weiterführenden Problemen in der Gesamtgeschwindigkeit führen!

Lt. Info sind bereits schon 95% Auslastung hier in GE (daher auch der miese DL-Wert Tageszeitabhängig), somit ist das wohl mehr als nötig!

Da kannst rufen oder schrein, bis UM da endlich reagiert, vergeht schon viel Zeit (mal abgesehen davon, das es in Oktober glaub ich schon gemacht werden sollte)

Lieber wer mir das aufrüsten auf DOCSIS3!

Gruß
Mr Iron

PS: ja ich weiß das jetzt wieder einige schlaue Techniker hier im Forum sagen das was ich geschrieben habe so "FALSCH" ist, aber dafür ist es vvtl. verständlich für einen "Normalo"
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Affenwurst » 13.12.2010, 14:39

Ping 41 ist für einen Server in Dorf definitiv zu hoch! Ping 15 ist realistisch
BildBild
Affenwurst
Kabelneuling

Beitragvon Team 62 » 13.12.2010, 21:46

@ Iron...sind die denn schon zugange mit dem Split in GE ??

Gruss an Dich
Der Beseitiger
Team 62

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Mr Iron » 14.12.2010, 07:17

Soweit ich weiß, ja!

Das war die Aussage eines Technikers am Telefon von UM und bestätigt wurde es von einen deiner Kollegen der bei mir war und die Anlage auf Durchgang bei mir gestellt hat wg meiner 2ten Dose und Werten (die gingen mal wieder ab, auch Herr K. von Gelsennet hatte einige Tage später nach deinem Bericht hier nochmals nach gepegelt. Er meint auch, dass nur ich hier der einzige Kunde wäre mit solch ein Problem)!

Hab doch immer noch das Problem mit meiner 7170! Leider hatte dieser Kollege auch keine 6360 auf´m Wagen :gsicht: (Techniker wollte sofort wieder gehen als er sah das ich TPlus-Kunde bin :traurig: )

Ich bräuchte u.a nun ein neues Dämfungsglied 3dbmv sind zu wenig nach dem Umschalten in der Anlage.
Jetzt kann ich gut 5dmbv gebrauchen

Also, falls du mal in der Gegend bist, schmeiß mir mal ein in Briefkasten :D !

Da ich am 01.01.2011 eh auf 32 umgestellt werde, denke ich dass die Störung mit der 7170 schlimmer werden!

Werd am WE erstmal wieder testen, gleichzeitig DL und telefonieren!

Gruß
Mr Iron

PS: Ich brauch URLAUB!!! :streber:
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Team 62 » 14.12.2010, 08:26

Mr Iron hat geschrieben:Soweit ich weiß, ja!

Das war die Aussage eines Technikers am Telefon von UM und bestätigt wurde es von einen deiner Kollegen der bei mir war und die Anlage auf Durchgang bei mir gestellt hat wg meiner 2ten Dose und Werten (die gingen mal wieder ab, auch Herr K. von Gelsennet hatte einige Tage später nach deinem Bericht hier nochmals nach gepegelt. Er meint auch, dass nur ich hier der einzige Kunde wäre mit solch ein Problem)!

Hab doch immer noch das Problem mit meiner 7170! Leider hatte dieser Kollege auch keine 6360 auf´m Wagen :gsicht: (Techniker wollte sofort wieder gehen als er sah das ich TPlus-Kunde bin :traurig: )

Ich bräuchte u.a nun ein neues Dämfungsglied 3dbmv sind zu wenig nach dem Umschalten in der Anlage.
Jetzt kann ich gut 5dmbv gebrauchen

Also, falls du mal in der Gegend bist, schmeiß mir mal ein in Briefkasten :D !

Da ich am 01.01.2011 eh auf 32 umgestellt werde, denke ich dass die Störung mit der 7170 schlimmer werden!

Werd am WE erstmal wieder testen, gleichzeitig DL und telefonieren!

Gruß
Mr Iron

PS: Ich brauch URLAUB!!! :streber:

Moin moin!!

was brauchste denn für ne Dämpfung? Nur Rückweg oder für beide Wege?

Naja, und das mit den Einstrahlungen ist im Augenblick ganz schlimm in GE

Gruss an Dich
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Mr Iron » 14.12.2010, 08:56

Naja wenn ich die Schwankungen sehe, kann ich besser doch drauf verzichten (vorerst :smile: )

Herr K. ist leider Krank und seine Vertretung, naja erstmal schauen was GN da jetzt bzw. überhaupt so verhacktstückelt???!!!

Werte schwanken halt, einzig der SNR der ist TOP bei 36db!
RX ist nun auf 12,6 dbmv EDITH: ( hier müssen die 3db wieder druff durch Dämfungsglied)
TX ist grad auf 49,7 dbmv EDITH: (ach so 3db Dämfungsglied müssen hier wieder runter)

Vor ne Stunden hat ich den TX auf 47dbmv

Vor einigen Tagen hat ich zwischen TX 50-58 und der RX ging Schwanklend von 8-12 dbmv

Aber nun muss ich aber ran an die Schüppe! Bis heut Nachmittag!!

Gruß
Mr Iron

Mr Iron

Beitragvon Team 62 » 14.12.2010, 23:30

Mr Iron hat geschrieben:Naja wenn ich die Schwankungen sehe, kann ich besser doch drauf verzichten (vorerst :smile: )

Herr K. ist leider Krank und seine Vertretung, naja erstmal schauen was GN da jetzt bzw. überhaupt so verhacktstückelt???!!!

Werte schwanken halt, einzig der SNR der ist TOP bei 36db!
RX ist nun auf 12,6 dbmv EDITH: ( hier müssen die 3db wieder druff durch Dämfungsglied)
TX ist grad auf 49,7 dbmv EDITH: (ach so 3db Dämfungsglied müssen hier wieder runter)

Vor ne Stunden hat ich den TX auf 47dbmv

Vor einigen Tagen hat ich zwischen TX 50-58 und der RX ging Schwanklend von 8-12 dbmv

Aber nun muss ich aber ran an die Schüppe! Bis heut Nachmittag!!

Gruß

:D Du weist ja, Du lebst in GE!!! In GE sind derzeit extrem viele SZT`s eingestellt worden. Teilweise sind auch Port`s bedämpft worden. Vielleicht hängt deine Anlage da auch mit dran.

Soweit ich weiss, gibbet auch eine SZT auf der Horster.....

Würde evtl. Deine TX Schwankungen erklären

Gruss an Dich
Mr Iron
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Team 62 » 14.12.2010, 23:37

@ Iron

das Dein Motorola einen TX von 58 db verpackt, glaube ich eher nicht.
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Mr Iron » 15.12.2010, 07:16

Nun ja, "verpacken" ist ja nicht = auch Online zu sein!

Als die Werte im Modem standen , hatte ich kein Verbindung mehr (die sich dann wieder nach 30 Minuten ca. eingepegelt hatte)!

Ich kann nur die Zahlen lesen die dort ausgegeben werden, darauf hin hatte ich ja dann eine Störung gemeldet!

Seit dem lag ich dann bis zum T-Einsatz auch gut nur noch bei 52-54 dbmv?!

Ich mein, als du dar warst, waren es doch auch so um die 52

Die Schwankungen waren schon hier sehr extrem! Momentan geht es eigentlich sehr gut mit +-1dmbv!

Gruß
Mr Iron

Mr Iron

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia