- Anzeige -

Ausfall Telefon und Internet, Darmstadt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ausfall Telefon und Internet, Darmstadt

Beitragvon Kannnix2005 » 03.12.2010, 03:00

Ja, das Wort kenn ich. Gibs doch bitte weiter.

Das Kabel ist das originale von Unity.
Soll ichn Trenntrafo zwischen Modem und Netz hängen? Meinst du das bringt was?

Oder kannst du dir das erklären?

Ok vielleicht war die Bezeichnung unfähig etwas hart, entschuldigung. Aber die Werte, die mir gesagt und die aufgeschrieben werden kann ich auch aus dem Modem ablesen.
Kannnix2005
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 03.12.2010, 16:27

Da ich die Situation vor Ort nicht kenne, kann ich nur mutmaßen.

Bei Einstrahlungen / Ingress in den Rückkanal bringt es nichts bei dir etwas zu machen - die Störungen kommen dann meist aus anderen Wohnungen oder Häusern.
Es kann natürlich auch ein defektes Bauteil oder ähnliches sein.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Kannnix2005 » 04.12.2010, 03:36

Das "Problem", was auch noch besteht ist, dass bei uns im Hausverteiler die Leitungsverstärker(-filter) fehlen. Das hat auch die Erstinstallateurin festgestellt, hat aber nichts daran geändert. Jedoch sollte das doch, insofern die Werte, die hier ankommen, stimmen, nicht weiter dramatisch sein, oder?
Bin da hin und hergerissen. Vll. kannst du das aus der Praxis besser beurteilen?
Theoretisch müsste es ohne ja auch ok sein.

Grüße
Kannnix2005
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia