- Anzeige -

Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Beitragvon Homer000 » 12.11.2010, 11:59

Hallo!
Nach einem erfolglosen aber sehr nettem und kompetentem Gespräch mit der Hotline, wende ich mich nun an das gesammelte Wissen des Forums ;)

Folgendes, wirklich seltsames Problem habe ich seit 2 Tagen:
Die Seite handy-faq.de ist für mich über das Unitymedia-Netz nicht mehr zu erreichen. Sowohl IE als auch Firefox geben beim Aufruf der Seite die Fehlermeldung, dass die Verbindung zurück gesetzt wurde.
Das passiert sowohl bei meinem Desktop PC als auch Laptop, also kabelgebunden und WLAN.

Logge ich mich jedoch über das Versatel-Netz ein, ist die Seite problemlos aufrufbar. (Habe noch einen DSL-Anschluss, den ich kaum nutze.)
Und es kommt noch besser: Verbinde ich die Rechner nun wieder mit dem Unitymedia-Netz, kann ich die o. g. Seite aufrufen. Das hält ca. 10 Minuten und dann ist wieder Schluss; es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Folgende Maßnahmen wurden schon von mir unternommen:
  • D-Link Router resettet
  • Kabelmodem resettet
  • DNS-Cache gelöscht
  • Browsercache gelöscht

Hat hier jemand eine Idee?

Danke!
Homer000
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2010, 11:37

Re: Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Beitragvon Snuffchen » 12.11.2010, 12:35

Das Problem hatten wir auch schon mal (andere Webseite). Es lag wohl an einem UM-Router der eine falsche MTU hatte. Nach ein paar Stunden hatte sich das dann wieder erledigt
Unitymedia Business Office Internet & Phone 400 (450 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 06.50, AVM FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.51, AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 6.06
FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!Fon C4, Firmware 3.68,
AVM FRITZ!Fon M2, Firmware 3.67, Gigaset S810H, Asterisk 11.13.1~dfsg-2+b1 auf Raspberry Pi 2 B
Snuffchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2009, 09:05
Wohnort: Waldems

Re: Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Beitragvon Homer000 » 12.11.2010, 14:20

Danke für die Antwort.
Aber schon 2 Tage?

Finde ich schon seltsam. Aber dann übe ich mich mal in Geduld ;)

Ansonsten läuft bei Unitiymedia alles reibungslos. Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Geschwindigkeit. Nur 20 Mbit gebucht, habe aber regelmäßig 23-24 Mbit Downloaderate.
Homer000
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2010, 11:37

Re: Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Beitragvon Glueckstiger » 12.11.2010, 14:50

Glueckstiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.01.2008, 23:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Beitragvon HariBo » 12.11.2010, 18:03

hast du vielleicht eine IP aus dem Bereich 103. oder 109?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Beitragvon conscience » 12.11.2010, 18:53

Hallo.
HariBo hat geschrieben:hast du vielleicht eine IP aus dem Bereich 103. oder 109?


Und was für eun Fehler könnte das sein? In kompetente Datembank des Seitenbetreibers?

Vielleicht auch ein DNS Server von UM. Der User könnte einen anderen probieren.


Gruss
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Beitragvon Homer000 » 12.11.2010, 20:37

Hallo Leute,
seit ca. 2h geht es wieder.

Keine Ahnung, woran es gelegen hat.

Habe übrigens eine IP aus dem 78er Bereich.
Homer000
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2010, 11:37

Re: Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Beitragvon Homer000 » 12.11.2010, 20:39

Glueckstiger hat geschrieben:Bei mir gehts.

Auch hier:
http://downforeveryoneorjustme.com/handy-faq.de



Das ist ja mal ein cooles Tool.

Danke für den Link!
Homer000
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2010, 11:37


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste