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regelmäßiger Packetloss

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Re: regelmäßiger Packetloss

Beitragvon klenkes » 16.11.2010, 21:42

Ich überwache das 24/7 mit mrtg auf dem Router, welcher direkt hinter dem Modem steht. Der Webserver von Unitymedia bietet sich insofern an als dass dieser direkt im Netz von UM steht und das Internet als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

Nachdem am 11.11. praktisch den ganzen Tag das Problem bestand ist es jetzt verschwunden. Packetloss 0%. So soll es sein!

Vielen Dank für die Beitrage. Da sonst keiner ähnliches Symptome berichtet hat, nehme ich an das Problem liegt auf meiner Seite. Das einzige was ich soweit sagen kann ist, dass sich die upstream Kanal Frequenz geändert hat.

Es kann jetzt sein das der bisherige Kanal zu "voll" geworden ist und das Modem sich einen anderen gesucht hat.
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Re: regelmäßiger Packetloss

Beitragvon SaTom » 16.11.2011, 13:59

Vor einigen Tagen hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings in Richung meines Roots, welcher bei Strato steht.
Teilweise verschwanden Pakete Uhrzeitabhängig bis zu etwa 10..15%, 'schuld' war ein Router in Kerpen, zumindest
dem Namen nach. Ich hab den Service angerufen und das Glück gehabt weiter durchgestellt zu werden, ich konnte
meine Logs weiterreichen, ein Tag später war das Problem behoben.

Thomas
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