- Anzeige -

Internet oder vielleicht nur bisschen Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet oder vielleicht nur bisschen Internet

Beitragvon hackitosh » 04.11.2010, 15:37

Hi ihr Lieben !

ich werde bekloppt! Die Hotline kann mir auch nicht wirklich Helfen. Und wenn da nix wirkliches passiert seht ihr alle eine Fritz Box 6360 Fliegen.. Zum Problem:

Die Fritz Box sagt mir das ich mit Internet+Telefon Verbunden bin.. Alles schön un gut ! ABER..-> Nach mehreren Sekunden/Minuten geht nix mehr was heißt: keine Internet Seite geht mehr, egal ob google, obi, gmx etc.pp Habe die Fritz Box seit gestern über 20 mal Neustarten müssen ( Stromkabel und Über die Fritz.box ) Selbst das geht nicht ich kann nicht auf die Box zugreifen, das an-Pingen wird meist erfolglos enden..

Es spielt dabei keine Rolle, ob Kabel oder WLAN. Ob Laptop oder iPhone.. geht nix. Die Hotline verweißt mich nur auf die doch soooo " Billige" Hotline 0900 11111 30.. die ich nicht anrufen werde.. Vorhin kam auch eine kleines "Wölkchen" aus der Box..

Hier mal meine Werte: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 77354a.png

An der Hardware kann es nicht liegen, da Wlan, und neues LAN kabel.. verwendet wurden..
Bin echt Ratlos..

Die Firmware ist drauf: Firmware-Version 85.04.86-18266
Ich nutze Leider Telefon-Plus. Würd ich aber gerne Kündigen und wieder das Hässliche Motorola Modem oder mit Combi mit der 7170..
Als entschädigung hab ich den Monat November schon einmal kostenlos bekommen... Bringt mir nix wenn das Internet MAL geht und MAL NICHT.
Ich hoffe jemand hat auch das Problem und hat eine Lösung.

Liebe Grüße

Ben
hackitosh
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2010, 15:15

Re: Internet oder vielleicht nur bisschen Internet

Beitragvon Joshua » 04.11.2010, 17:01

Melde die Box an der Störungshotline als defekt und verlange einen Austausch - die 6360 ist problembehaftet, das ist bekannt, aber was du da beschreibst, sprengt doch ein wenig den Rahmen. Ich hatte wohl Glück, meine 6360 läuft stabil und schnell (vom WLAN-Bug mal abgesehen).

Gruss,
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Internet oder vielleicht nur bisschen Internet

Beitragvon hackitosh » 04.11.2010, 18:02

Joshua hat geschrieben:Melde die Box an der Störungshotline als defekt und verlange einen Austausch - die 6360 ist problembehaftet, das ist bekannt, aber was du da beschreibst, sprengt doch ein wenig den Rahmen. Ich hatte wohl Glück, meine 6360 läuft stabil und schnell (vom WLAN-Bug mal abgesehen).

Gruss,
Der Josh



Werde gleich mal Anrufen, aber welchen WLAN Bug? Das mit den mehren Tabs wurde ja behoben.. Aber Wlan Bug ?
hackitosh
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2010, 15:15

Re: Internet oder vielleicht nur bisschen Internet

Beitragvon Joshua » 04.11.2010, 18:11

hackitosh hat geschrieben:[...]Werde gleich mal Anrufen, aber welchen WLAN Bug? Das mit den mehren Tabs wurde ja behoben.. Aber Wlan Bug ?

Mehr als 20Mbit/s. Datendurchsatz is nicht per WLAN.

Gruss,
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Internet oder vielleicht nur bisschen Internet

Beitragvon hackitosh » 04.11.2010, 18:31

Deswegen konnt ich auch nur mit max. 1,8 bis 2 Mb/s ziehen... oh man..
hackitosh
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2010, 15:15

Re: Internet oder vielleicht nur bisschen Internet

Beitragvon Alucard85 » 09.11.2010, 15:12

Doch, mit dem Netgear Router von UM (WGR614) gehen bei 802.11g und WPA2 immerhin noch 27MBit mit Linksys WLAN Stick / 23MBit mit Fritz WLAN Stick.
Alucard85
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2009, 16:15


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste