- Anzeige -

Umstellung Sommerzeit-Winterzeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umstellung Sommerzeit-Winterzeit

Beitragvon dj2ub » 01.11.2010, 17:11

Hallo,

ich habe hier das Kabelmodem von Motorola SBV5121E, welches noch auf Sommerzeit läuft und nicht mitbekommen hat, dass die Uhr jetzt umgestellt worden ist. Wie kann ich die Uhrzeit von dem Kabelmodem umstellen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

DJ2UB
dj2ub
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 13:35

Re: Umstellung Sommerzeit-Winterzeit

Beitragvon DTZ2009 » 01.11.2010, 17:30

stellt sich normalerweise selbst um nach impuls aus dem netz
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Umstellung Sommerzeit-Winterzeit

Beitragvon Grothesk » 01.11.2010, 19:20

Schlimm?
Hier wird auch die Sommerzeit noch angezeigt, das Modem funktioniert dennoch einwandfrei.
Dürfte sich aber mit dem nächsten NTP request dann geben. Zur Not mal das Modem neustarten, wenn du denn sonst keine Uhr hast und immer im Modem nach der Uhrzeit schaust.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste