- Anzeige -

Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?

Beitragvon atschi » 26.10.2010, 21:09

Hi Leute!
Super...DFB-Pokal und die Glotze läuft nicht...:/
Habt ihr auch Probleme mit den digitalen Sendern? Analog war bei mir noch nie gut, aber ist auch gefühlt schlechter geworden. ARD und ZDF HD gehen gar nicht mehr, bei den meisten der anderen ÖR-digitalsender kommen Artefakte und ausgerechnet ArteHD läuft noch...mit Bildstörungen.
Hab Unity über den Vermieter. Analog und die gratis-Öffis. Empfangen über internen DVB-C meines Samsung B650
Beispielbilder:
Analog:
Bild
Bild
Digital:
Bild
Bild

BTW: Darf ich mich überhaupt bei Unity beschweren? Immerhin habe ich offiziell kein Digital-TV...ist bislang halt nur unverschlüsselt gewesen :kratz:
Gruß
Tobi
atschi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2010, 20:48

Re: Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?

Beitragvon Grothesk » 26.10.2010, 21:49

Hier in Bayenthal keine Probleme.
Dürfte aber an der Hausanlage liegen, vermute ich stark.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?

Beitragvon atschi » 26.10.2010, 21:52

Danke für die Info! Schaue gerade notgedrungen über DVB-T. Gehe auf Fehlersuche / in den Keller wenn das Spiel vorbei ist. MUSS ich eigentlich einen Verstärker im Keller haben, wenn alle anderen im Haus auch nur analog hätten?
Gruß
atschi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2010, 20:48

Re: Digital-Empfangsstörung Raum Köln (509XX)?

Beitragvon Grothesk » 26.10.2010, 23:00

Wäre sinnvoll.
Hört sich ganz nach 'kummer Hausanlage' an.
Insbesondere wenn der analoge Empfang noch nie so richtig doll war.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste