- Anzeige -

Internet und Telefon fallen fast jeden Abend aus

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet und Telefon fallen fast jeden Abend aus

Beitragvon pasionflamenca » 12.10.2010, 17:18

Hallo Community,

hat jemand auch das Problem, dass bei ihm abends Internet und Telefon ausfallen, (Digital-)TV aber weiterläuft?

Ich bin es da langsam echt leid mit Unitymedia. Fast jeden Abend verabschiedet sich mein Internet von 22 bis teilweise 1 Uhr. Auf dem Motorola Modem sind nur die beiden oberen Leuchten (POWER und DS) an, die dritte (US) blinkt. Und die gelbe Linkleuchte (dritte von unten) leuchtet. Ich hatte diesbezüglich schon 4 mal einen UM-Techniker bei mir, der konnte mir nur jedes Mal sagen, dass die Leitung ok ist. Das Motorola-Modem wurde sogar auch ausgewechselt, gebracht hat es nix. Ich bin kurz davor, meiner Bank zu sagen, dass sie keine weitere Lastschrift von UM mehr zulassen soll, denn ich will diesen Anschluß nicht mehr haben. Was soll ich mit einem Anschluß, wo das Internet abends immer flöten geht?

Falls also jemand ähnliche Probleme hatte, wäre ich über jeden Beitrag dankbar. Danke!
pasionflamenca
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2010, 11:14

Re: Internet und Telefon fallen fast jeden Abend aus

Beitragvon HariBo » 12.10.2010, 17:29

könnte es sein, das irgedwas oder jemand zu der Zeit den Verstärker vom Strom nimmt?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Internet und Telefon fallen fast jeden Abend aus

Beitragvon Deathdoc77 » 13.10.2010, 09:54

Hast du bei UM nachgefragt, ob da vl. Störungen bekannt sind an den gearbeitet wird, oder sonst irgendwelche Arbeiten durchgeführt werden?! Denn ich finde es schon merkwürdig das der Zeitraum wo sich bei dir das Netz verabschiedet immer der gleiche ist....
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Internet und Telefon fallen fast jeden Abend aus

Beitragvon pasionflamenca » 13.10.2010, 12:18

Der Techniker meinte beim letzten Mal zu mir, dass die wohl abends irgendwelche Tests an der Leitung durchführen... Hab die technische Hotline auch schon mal draufhingewiesen, warum ich denn ein Versuchskaninchen bin.

Dazu fällt mir noch was ein. Als ich im April den Anschluß bekommen hab und der Techniker hier war, um die Dose auszuwechseln etc., wollte er ins Nachbarhaus, um irgendwas am Übergabepunkt nachzugucken. Das Haus nebenan war leider zu und keiner von den Mietern zuhause (dumm gelaufen natürlich). Dann meinte der Techniker, dass er jetzt eigenverantwortlich den Anschluß legt, ohne am Übergabepunkt gewesen zu sein. Ich verstand da nur Bahnhof. Was hat der am ÜP vorgehabt?
pasionflamenca
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2010, 11:14


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste