- Anzeige -

Störungen Digital TV und Internet in Oberhausen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen Digital TV und Internet in Oberhausen

Beitragvon Just4me » 03.10.2010, 18:35

Hallo,

habe seit einigen Tagen, speziell aber seit gestern, extreme Bildfehler und ständige Aussetzer in nahezu allen Programmen. Gestern bei Supertalent konnte man nicht einen Satz zusammenhängend hören, von den Bildfehler mal ganz zu schweigen.

Hinzu kommt das meine Internetverbindung extrem schwankt. Gebucht habe ich vor einem Jahr 3play 32000. Derzeit schwanken aber die Werte beim Unitymedia Speedtest zw. 4 Mbit und 24, ab und zu auch mal die 32Mbit.

Das war definitiv nicht immer so. Habe im Zusammenhang mit Unitymedia auch schon Router gewechselt, Kabel gewechselt Modem unzählige male resetet und es ändert sich irgendwie nix. Das heißt selbst wenn ich direkt mit Notebook am Modem hänge sind die Werte extrem schwankend. Laut Unitymedia wäre das Modem aber OK.

Dies betrifft allerdings IMMER nur den Download, der Upload ist eigentlich konstant bei ca 0,96.

Weiß irgendwie nicht was ich noch machen bzw testen soll.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Das einzige was ja noch fehlt wäre das Modem tauschen zu lassen.

lg
Just
Just4me
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2010, 18:23

Re: Störungen Digital TV und Internet in Oberhausen

Beitragvon Dinniz » 04.10.2010, 12:07

Modemwerte?
Diagnoseprogramm laengere Zeit laufen lassen.

Infos ueber Suche.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen Digital TV und Internet in Oberhausen

Beitragvon Pitland » 06.10.2010, 08:56

Hier in 46149 war und ist alles in Ordnung.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste