- Anzeige -

Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

Beitragvon Samson71 » 02.10.2010, 22:13

Hallo zusammen.

Seit gestern und besonders schlimm zur Zeit kann ich mit meinen DVD-Recorder kein einzigen Sender aufnehmen auf Grund des total schlechten Empfangs, selbst über Unitymedia Digital habe ich die totalen Bildaussetzer oder bekomme direkt die Anzeige, Kanal kann zur Zeit nicht Empfangen werden.

Wer hat Aktuell hier und im Raum Düsseldorf Probleme?
Samson71
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2009, 21:11

Re: Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

Beitragvon Samson71 » 04.10.2010, 14:53

Also kurz nach meiner Meldung hier, war wieder alles bestens, alle Kanäle.

Ich schaue gerade TV und alle Sender sind wieder gestört bis sehr heftig, z.B. DMAX, Channel21, HSE24, MTV.

Das kann doch absolut nicht normal sein.

Ich hatte schon Unitymedia draußen gehabt, aber da war das Bild bestens und er konnte nichts groß feststellen, nach dem waren 2 Wochen ruhe, die Telekom war auch mal hier im Haus und stellte sich raus das irgendwo am Kabel-Netz gearbeitet worden ist.

Aber jetzt immer wieder Probleme.

Wer hat aktuelle Probleme?
Samson71
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2009, 21:11

Re: Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

Beitragvon xavier » 04.10.2010, 16:45

Das Gleiche in 45549 (Raum Hattingen/Sprockhövel): RTL, SAT1, Pro7, kabel-1, RTL2, VOX und weitere Sender sind digital zeitweise, nicht immer, gestört; können dann nur noch über Kabel analog ohne Probleme gesehen werden. Habe einen Kabel-Scan durchgeführt: 118 digitale Sender (sonst 364 bis 371 digitale Sender) und 32 analoge Sender (sonst auch 32) wurden gefunden und gespeichert. Kurz darauf erneut gescannt: Da waren es wieder 364 digitale und 32 analoge Kabelsender. Grobe Klötzchen z. B. auf RTL/digital. Interessant: Meine Sky-Pakete werden jedoch immer digital in 1a-Qualität empfangen! Mit meinem UM TV-digital + Sky bin ich im Haus der einzige Mieter, der Digital-TV beauftragt hat. Muss denn an der Hausanlage für digitalen Empfang etwas nachjustiert werden? Bin ziemlicher Laie, sorry ... will ja nur fernsehen :) Habe mich per Mail bei UM gemeldet; eine Antwort-Mail kam prompt. Sinngemäß: Bekannt, in Arbeit. - Schau'n mer mal ...
Im Kindergarten haben wir uns über "Klötzchen" gefreut ...
Benutzeravatar
xavier
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2010, 05:17
Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Re: Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

Beitragvon Samson71 » 08.10.2010, 08:09

Also seit vorgestern Abend habe ich wieder ein Klares Bild im Analogen, kann das immer gut mit dem Sender Nickelodeon oder SAT1 Testen, die Digital-Programme sind soweit ich es bis jetzt beurteilen kann auch Störungsfrei, also keine Block-Artefakte oder gänzlicher Ausfall mit Meldungen, das ich mein Kabel überprüfen sollte.

Auch mein DVD-Recorder nimmt wieder die Programme anstandslos auf, den beim letzten mal wollte ich von Tele5 mir 2 Filme aufnehmen und der nichts aufgenommen, beim Test stellte sich raus, Bild verrauscht und es kam die Meldung, es kann kein Bild aufgenommen werden, so was hatte ich bisher auch noch nie gehabt, laut Anleitung, deutet das auf ein schlechtes Antennen-Signal hin, klar.

Hoffe aber das es nun so bleibt.
Samson71
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2009, 21:11

Re: Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

Beitragvon Samson71 » 11.10.2010, 21:15

Aktuelle Info.

Seit meiner letzten Meldung ist bis heute alles Ok.

Hoffe sehr es bleibt nun so.
Samson71
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2009, 21:11

Re: Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

Beitragvon Samson71 » 20.10.2010, 21:38

Wollte nur mal wieder den Aktuellen Stand der Dinge hier setzen....

Alles bestens, alle Analog und Digital-Programme sind ohne nennenswerten Störungen.

Juhu hoffe es bleibt nun so
Samson71
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2009, 21:11

Re: Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

Beitragvon Taxi Driver » 22.10.2010, 00:38

xavier hat geschrieben:Das Gleiche in 45549 (Raum Hattingen/Sprockhövel): RTL, SAT1, Pro7, kabel-1, RTL2, VOX und weitere Sender sind digital zeitweise, nicht immer, gestört; können dann nur noch über Kabel analog ohne Probleme gesehen werden. Habe einen Kabel-Scan durchgeführt: 118 digitale Sender (sonst 364 bis 371 digitale Sender) und 32 analoge Sender (sonst auch 32) wurden gefunden und gespeichert. Kurz darauf erneut gescannt: Da waren es wieder 364 digitale und 32 analoge Kabelsender. Grobe Klötzchen z. B. auf RTL/digital. Interessant: Meine Sky-Pakete werden jedoch immer digital in 1a-Qualität empfangen! Mit meinem UM TV-digital + Sky bin ich im Haus der einzige Mieter, der Digital-TV beauftragt hat. Muss denn an der Hausanlage für digitalen Empfang etwas nachjustiert werden? Bin ziemlicher Laie, sorry ... will ja nur fernsehen :) Habe mich per Mail bei UM gemeldet; eine Antwort-Mail kam prompt. Sinngemäß: Bekannt, in Arbeit. - Schau'n mer mal ...


Hast du immer noch dieselben Probleme ? Gestern auf Sat1 bei der CL Übertragung war es teilweise wieder so weit... Klötzchenbildung :( Zwar nicht so krass wie anfang des Monats, aber es war da. Können die von UM nicht ein sauberes Signal liefern ?! Komme übrigens ebenfalls aus Hattingen.

Könnte eine Feinabstimmung am Hausverstärker abhilfe schaffen, oder ist das ein größeres Problem ? Nervt langsam im Bild ab und an Artefakte zu haben. Muss doch auch ganz sauber gehen.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

Beitragvon Eireann » 22.10.2010, 13:02

45665 ständig minutenweise Totalausfall heute
Eireann
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2010, 19:00


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste