- Anzeige -

[erledigt] Störung im Bereich 33154 (?) bzw. bitte Hilfe ...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[erledigt] Störung im Bereich 33154 (?) bzw. bitte Hilfe ...

Beitragvon Kabelfreak_07 » 24.08.2010, 22:48

Guten Abend,

nach vielen Versuchen (Modemreset / Modem stromlos), hat mein Modem wieder einen erfolgreichen
Connect hinbekommen. Das Problem häuft sich in den letzten Tagen über viele Stunden: :wut:
Im Fehlerfall blinkt die Upstreamlampe und es geht nicht weiter. :wein:
Irgendwann geht es dann wieder. Aber bisher erst nach stromlos - nicht von selbst / und vorher Netzkabel und Telefon raus.

Komisch:
- Wenn Verbindung vorhanden, dann sind die Modemwerte - meiner Ansicht nach - O.K. :kratz:

Aktuell:
System up time = 0 days 00h 16m 44.00s
SigQu: Signal to Noise Ratio = 35,3 bis 35.6 dB
Downstream received signal power = 6.8 dBmV
Upstream transmit signal power = 47.1 dBmV

Up frequency 54,44 Mhz
Down frequency 594 Mhz

Die Werte schwanken auch kaum: Über "Cable Modem Diagnostic" nur beim Downstream Level zwischen 6,6 - 7

- Als die Verbindung da war, habe ich das Modem erneut stromlos gemacht und danach ging es wieder nicht
Das deutet doch darauf hin, dass entweder das Modem oder eine externe Störung vorliegt, wenn sonst
nichts geändert worden ist?

Was kann ich sonst noch versuchen, um die Ursache einzugrenzen? :confused:

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch für eine mißlungene Upstreamkanalsuche?
Gibt es weitere Modemparameter, die interessant sein könnten?

Beim letzten Mal habe ich anschließend bei Unitymedia angerufen, ob es eine bekannte Störung in meinem
Umkreis gegeben hat. Antwort: Keine bekannt.


Danke für alle Hinweise!

Kabelfreak

P.S.: Gerade eine Störung bei Unitymedia gemeldet / und mir wurde bestätigt, dass die aktuellen Modemwerte unauffällig sind = warten auf Techniker
Zuletzt geändert von Kabelfreak_07 am 25.08.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelfreak_07
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2007, 19:07

Re: Störung im Bereich 33154 (?) bzw. bitte Hilfe bei d. Analyse

Beitragvon Kabelfreak_07 » 25.08.2010, 21:22

Techniker war da und hat Optimierungen durchgeführt:
- Verstärker nachjustiert
- andere Dämpfungsdose montiert
und zuletzt vorsichtshalber das vermutlich defekte Modem gegen ein neues modellgleiches getauscht

Bisher alles O.K. :super:
Kabelfreak_07
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2007, 19:07


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste