- Anzeige -

[TV] Schlechtes oder kein Signal - Düsseldorf - Grafenberg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[TV] Schlechtes oder kein Signal - Düsseldorf - Grafenberg

Beitragvon Knight rider » 18.08.2010, 10:25

Hallo leute.
Mir ist aufgefallen, das ich seit gestern abend auf allen Kanälen ein schlechtes Bild habe.
Das Bild Ruckelt und es gab ansich ton aussetzer.
Internet & Telefon Funktionieren dagen einwandfrei, auch wenn ich denke, das die Modemwerte sich leicht verschlechtert haben
jedenfalls denke ich das auch die modemwerte sich verschlechtert haben.

Nun zurück zum TV Probl.

Ich habe hier noch einen etwas alten kleinen SW TV den ich aufbewart habe, falls mal irgendwo was ist, das ich testen kann ob Bild da oder nicht.

Ich habe gestern festgestellt, das ich ANALOG entweder garnicht mehr empfangen kann, und wenn doch, dann ist das Signal total verrauscht, ich bekomme
vom den Signalen her kein klares Bild auf den SW Flimmerkasten.

Dann habe ich das TV-Kabel an meinem grossem TV angeschlossen, um dort auch mal die Kanäle "Analog" durchzuwandern.
Hier allerdings sind alle kanäle platt, überall schnee.

Die Digital Box die ich habe ist dazumals von ISH gewesen.
Dazumals gabs das paket "TIVIDI"

Das Gerät hat die Bezeichnung:
HUMAX PR-FOX C

Beim TV schauen über die Box hat die Box ab und an gesagt, das meine Digi-Karte nicht freigeschaltet sei.
Da hab ich das gerät vom strom genommen, wieder eingeschaltet, da konnte ich dann so gefühlt 5 min. wieder TV schauen, bis es wieder hies, meine
karte sei nicht freigeschaltet.

Dann also karte aus dem Schlitz geholt, und geschaut ob vll. staub partikel oder sonnst was auf dem Chip drauf liegen.
War natürlich nicht der fall, der Chip ist Clean, weisst nur leichte spuren auf, an den kontaktstellen wenn se eingeschoben wird.

Tja, und seit gestern werde ich von dem Gerät beglückt:
Schlechtes oder kein Signal

Bevor ich den Beitrag hier angefangen habe, habe ich mich vergewissert, ob es mitlerweile wieder geht, und bei mir geht es immernoch nicht.

Wie schon gesagt .. öhm.. geschrieben *gg* .. Internet und Telefon Funzen.

Der Interne Speedtest von UM sagt das ich im DL 32.93 Mbit/s und im UL 1.09 Mbit/s bei nem Ping von 13 ms
Externer Speedtest (auch wenn sie verhasst sind) DL 29.308 kbit/s (3.664 kByte/s) UP 1.211 kbit/s (151 kByte/s) PING 16 MS
Speedwerte her sind TOP, da kann man nicht drüber meckern.
Nur halt wiegesagt, TV löppt hier weder Analog, noch Digital.

Hier mal kurz die Aktuellen Modemwerte:

Downstream Value
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 9 dBmV

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 34940000 Hz
Ranging Service ID 206
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 1593810569
Total Correctable Codewords 74
Total Uncorrectable Codewords 0


EDIT:

Das Signal scheint zu schlecht zu sein, da der Reciver noch nicht mal mehr die Uhr Synchronisieren kann.
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: [TV] Schlechtes oder kein Signal - Düsseldorf - Grafenberg

Beitragvon addicted » 18.08.2010, 10:30

Knight rider hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das ich seit gestern abend auf allen Kanälen ein schlechtes Bild habe.

Frag mal Deine Nachbarn, ob es bei denen auch so ist. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass vielleicht ein Techniker für einen Deiner Nachbarn da war und an der Anlage Einstellungen verändert hat.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2015
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 17 Gäste