- Anzeige -

UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon Souchou » 16.08.2010, 19:27

Das mag stimmen, auch Kabelkunden sind UnityMedia-Kunden, diese jedoch können, sobald sie einen anderen Telefonanbieter haben, diese kostenlose Telefonnummer nicht benutzen; sie müssen eine teure 0180 anrufen.
DAS IST NEPP!!! Besonders für Telefonkunden, welche in ganz Deutschland kostenlos telefonieren können.
Souchou
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2010, 17:56

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon Grothesk » 16.08.2010, 19:47

Auf der Rechnung steht aber auch ganz klar:
Die kostenfreie Hotline für Unitymedia-TELEFONkunden

Wo ist denn das nun Nepp?
Ist doch ganz klar ausgedrückt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon Souchou » 16.08.2010, 19:49

Man beachte die Überschrift über dieser Seite - dort steht:
Kunden von UnityMedia können über die Rufnummer 0800... kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Ich bin Kabelkunde und somit auch UnityMedia-Kunde!!!
Ergo doch NEPP
Souchou
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2010, 17:56

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon Grothesk » 16.08.2010, 19:52

Das hier ist ein privates Forum und hat mit Unitymedia nichts zu tun.
Da sollte vielleicht der Admin mal das Wörtchen Telefon ergänzen.
Da aber der private Betreiber durch die nicht ganz korrekte Wiedergabe keinen Vorteil hat bist du auch nicht geneppt worden.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon Souchou » 16.08.2010, 19:59

Schon alleine durch die Tatsache, dass man 0180 - er Nummern anrufen muss, wird man geneppt in diesem Land. Gewöhnliche Telefonnummern täten es auch, denn der größte Teil der Menschen hier hat Flat und könnte so kostenlos diese Telefonnummern anrufen.
Allerdings behaupten die Werbedamen von UnityMedia, dass dies nicht ginge und nur UnityMedia diesen Dienst des kostenlosen Telefonierens innerhalb Deutschlands in alle Festnetze anbietet. Dem ist nicht so.
Souchou
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2010, 17:56

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon Grothesk » 16.08.2010, 20:02

Hä?
Irgendwie redet da wer wirres Zeug. Vermutlich die Werbedamen...

Schon mal überlegt, die die Erreichbarkeit der Hotlines wäre, wenn die kostenfrei wären?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon conscience » 16.08.2010, 20:13

Hallo.

Wenn man die UM-0800er Nummer nicht anrufen kann, weil der Anschluß gestört ist, kann man nach einer Gutschrift fragen.

Wer nur TV Kunde für digital oder analog TV der hat bei Abschluß des Vertrages sich erkundigen können.

Im übrigen ist es gang und gäbe 0180er Nummer als Service-Hotlines anzubieten und keineswegs auf Unitymedia oder Telekommunikationsbranche beschränkt, sondern erstreckt sich beispielsweise auf Krankenkassen, Banken, Versicherungen usw. usf.

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon addicted » 16.08.2010, 21:16

Naja, ursprünglich waren die 0180er mal eingerichtet worden, weil es Orts- und Ferngespräche gab, und letztere waren teuer. Heute gibt es tatsächlich Anbieter von 0180-Nummern mit Auszahlung, aber am Meisten verdienen daran wohl die Netzbetreiber und nicht der Angerufene!
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2015
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon wetterauer » 19.08.2010, 07:49

addicted hat geschrieben:Naja, ursprünglich waren die 0180er mal eingerichtet worden, weil es Orts- und Ferngespräche gab, und letztere waren teuer. Heute gibt es tatsächlich Anbieter von 0180-Nummern mit Auszahlung, aber am Meisten verdienen daran wohl die Netzbetreiber und nicht der Angerufene!

Hinter jeder 0180 Nr. steht eine ganz normale Festnetznr. Da mittlerweile selbst Krankenhäuser
für die Patientenzimmer 0180er Nummern schalten, lohnt es sich mal in ein altes Telefonbuch
zu schauen und dann mit der normalen Festnetznr. anzurufen. Es klappt hervorragend ! :D
wetterauer
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2010, 09:16

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Beitragvon Matrix110 » 19.08.2010, 10:15

http://www.0180.info/

Hier gibt es gesammelt die entsprechenden Ortsnummern. Allerdings funktionieren öfters manche Dinge nicht korrekt aber wenns eh nichts kostet :zunge:
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste