- Anzeige -

3 Play alles gestört und keiner kann helfen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3 Play alles gestört und keiner kann helfen

Beitragvon Alexander » 14.08.2010, 14:36

Nachdem ich mich ja schon des öfteren mal zu Wort gemeldet habe ist das Problem seidens von Unitymedia immer noch nicht behoben worden, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich mittlerweile schon mehr als verzweifelt bin.
Nach einem Neustart des Modems zeigt dieses nach 24 Stunden die Werte an

Downstream Value
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 5 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 35000000 Hz
Ranging Service ID 895
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1449204983
Total Correctable Codewords 93708
Total Uncorrectable Codewords 439 dieser Wert war lange Zeit 0 bei einem Powerlevel von ca. 50dBmV

Der neueste Stand der Dinge ist:

Ich hatte meinen Anschluß dort gekündigt und wurde über die Mitgliederrückgewinnung wieder als Kunde neu eingetragen mit der Zusage das man die Störungen beseitigen würde. Nun ist es so das ich zwar Störungen bei Unity aufgeben kann sich aber keiner darum kümmert da in meinen Daten steht das angeblich alles Okay ist und ich nicht mehr angefahren werde von den Technikern. Nun bekam ich noch gesagt das ich die Daten aus dem Modem nicht auslesen dürfe, wäre dem Kunden verboten.

Die Störungen beziehen sich auf:

TV Digital - teilweise Bildaussetzer und einfrieren der Geräte
TV Analog - bestimte Kanäle sind mit Laufgitter in schwarz versehen
Telefon - knistern knaxen in der Leitung
Inet - lange Ladezeiten von Seiten

Bitte um Hilfe, da Unitymedia auf nichts mehr reagiert, habe es schon versucht mit Androhung die Rechnung nicht zu bezahlen und zum Anwalt zu gehen aber das lässt die wohl kalt.

Nun wird es ganz lustig, Unity sagte mir gerade am Telefon das sie ja nicht verpflichtet wären mir Internet, Telefon oder analoges TV anzubieten ich könne mir ja eine Satelittenanlage zulegen. Außerdem würde sich keiner Techniker mehr um das Problem kümmern da sie keine Lösung dafür finden würden.

Bin ich denn als Kunde dafür zuständig wenn die Techniker im Aussendienst unfähig sind das Problem zu finden ? :wein:

Gibt doch genug Arbeitslose die dafür scheinbar qualifizierter sind diesen Job auszuführen.
Alexander
Kabelneuling

Re: 3 Play alles gestört und keiner kann helfen

Beitragvon conscience » 14.08.2010, 19:54

Hier nur ein paar allgemeine Anmerkungen, die sich nicht nur auf den geschilderten Sachverhalt beziehen.

Bist Du aktiver Unitymedia Kunde?
Wenn ja, hast Du einen Anspruch auf Erbringung der Leistung und Entstörung deines Anschlusses. Einschränkung: Zahlungsverzug. Dann wird u. U. wird komplette Entstörung erfolgen. Ein Notruf sollte aber abgesetzt werden können.

Ist bei dir ein Wechsel des Netzbetreibers vollzogen worden?
Z. B. von Unitymedia nach Net Colonge?
Dann ist (wird) Unitymedia nicht mehr dein Anbieter(sein). Der Vertrag würde abgewickelt werden.

Ich wurde am Montag bei Unitymedia anrufen, um den Status zu klären.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 14.08.2010, 20:43

und mit so netten letzten Worten erwartest du jetzt Hilfe von den "unfähigen" Technikern?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Alexander » 16.08.2010, 20:20

conscience hat geschrieben:Hier nur ein paar allgemeine Anmerkungen, die sich nicht nur auf den geschilderten Sachverhalt beziehen.

Bist Du aktiver Unitymedia Kunde?
Wenn ja, hast Du einen Anspruch auf Erbringung der Leistung und Entstörung deines Anschlusses. Einschränkung: Zahlungsverzug. Dann wird u. U. wird komplette Entstörung erfolgen. Ein Notruf sollte aber abgesetzt werden können.

Ist bei dir ein Wechsel des Netzbetreibers vollzogen worden?
Z. B. von Unitymedia nach Net Colonge?
Dann ist (wird) Unitymedia nicht mehr dein Anbieter(sein). Der Vertrag würde abgewickelt werden.

Ich wurde am Montag bei Unitymedia anrufen, um den Status zu klären.

Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine schnelle Antwort, um deine aufgeworfenen Fragen zu beantworten.

Ja ich bin aktiver 3 Play Kunde schon seid über 2,5 Jahren, leider 2,5 Jahre mit dauerhaften Störungen, kein Zahlungsverzug oder sonstiges was den Vertrag stören würde.
Die Leute von der Hotline sagen mir das ich einen Vermerk hätte, da sich nicht wüssten wie sie die Störung beheben sollten das mich kein Techniker mehr anfährt sondern ein Sonderkündigungsrecht hätte. Dabei wissen die von Unitymedia ganz genau das hier in dem Gebiet kein anderer etwas anbietet ausser Schüssel und der Umbau würde mich dann ja auch wieder richtig Geld kosten.

Unitymedia ist nach wie vor noch mein Anbieter wurde mir telefonisch bestätigt, sowie das sie niemanden schicken.
Alexander
Kabelneuling

Beitragvon Alexander » 23.08.2010, 14:31

Vielen Dank für die netten Hilfsthemen, werde mich vom Board löschen lassen eine Frage hier bringt mich leider nicht weiter.
Alexander
Kabelneuling

Beitragvon ART71 » 23.08.2010, 16:50

Mal unabhängig davon was du stellenweise vom Stapel lässt (siehe letzter Satz, Eingangspost) oder am Telefon den Damen und Herren von UM an den Kopf schmeisst:

Die aufgelisteten Werte sind ansatzweise identisch mit meinen - ich habe keine Probleme.

Kommen wir zu den von dir gemachten Angaben zu den Störungen:

Alexander hat geschrieben:TV Digital - teilweise Bildaussetzer und einfrieren der Geräte

Welche Geräte?

Alexander hat geschrieben:TV Analog - bestimte Kanäle sind mit Laufgitter in schwarz versehen

Kann ich mir leider nichts drunter vorstellen...

Alexander hat geschrieben:Telefon - knistern knaxen in der Leitung

Hört die Gegenstelle die auch?

Alexander hat geschrieben:Inet - lange Ladezeiten von Seiten

Was heißt lange, was sagt der Speedtest von UM? Liegt die volle Bandbreite am Modem an? Welche Geräte sind noch dazwischen (Router usw.)? Welche Seiten? Alle oder nur bestimmte?

Alles in allem sind das einfach zu wenig Information.
Nur um mal noch einige Fragen anzusprechen:
Wie alt ist das Haus in dem der Anschluss liegt?
Vielleicht sind die Leitungen zu alt oder gar die falschen?
Vielleicht ist dein Rechner zu langsam für einen schnelleren Seitenaufbau...usw.

Ich spare mir jetzt weitere Fragen, da du deinen Account eh löschen lassen willst. Insofern ist das hier vielleicht eine Anregung für andere Leute die ähnliche Problem haben.
ART71
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia