- Anzeige -

Yourfamilyentertainment (yfe) hat Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Yourfamilyentertainment (yfe) hat Störung

Beitragvon Es-Fluxoiert » 13.08.2010, 23:26

Hallo, zusammen!

Ich schaue regelmäßig yfe. Seit gestern hat dieser Sender Probleme. Die gezeigten Sendungen beginnen nicht am Anfang, laufen nicht zu Ende. Plötzlich wird eine andere Sendung gezeigt, dann läuft wieder die davor, dann wieder eine andere. Gestern war sogar stundenlang schwarzes Bild. Mein Gebiet ist 45xxx Essen.

Im Internet nichts gefunden; auch nicht auf der Seite von yfe. Ist es jetzt ein Problem von unitymedia oder von yfe?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Es-Fluxoiert
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 22:00

Re: Yourfamilyentertainment (yfe) hat Störung

Beitragvon Grothesk » 14.08.2010, 09:52

Da dein Kabelanbieter nicht in die Programmgestaltung eingreift...
...kann es nur am Sender liegen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Yourfamilyentertainment (yfe) hat Störung

Beitragvon Es-Fluxoiert » 14.08.2010, 11:48

Ich hab jetzt dem Sender eine E-Mail geschrieben. Ich hatte mir schon gedacht, dass es an dem Sender liegen würde. Mal gucken ob der Sender die Störung behebt.

Haben auch andere yfe-Zuschauer dieses Problem?

Gruß
Es-Fluxoiert
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 22:00

Re: Yourfamilyentertainment (yfe) hat Störung

Beitragvon Es-Fluxoiert » 16.08.2010, 23:47

Das besagte Problem ist seit Samstag behoben. Die Sendungen laufen wieder normal von Beginn bis zum Ende ohne Unterbrechung. Nur die EPG bzw. die Fernsehzeitung stimmt nicht mehr mit den Sendungen überein.
Die Sendungen laufen zwar wie in der EPG oder Fernsehzeitung beschrieben in korrekter Reihenfolge, aber 2 Stunden und 10 Minuten früher. Als Beispiel: Wenn eine Sendung in der EPG um 14 Uhr beginnt, läuft diese aber schon um 11 Uhr 50 auf yfe.
Auf der Internetseite von yfe steht aber die gleiche EPG wie bei mir im Fernseher.

Woran kann das liegen? Ich finds irgendwie lustig.

Übrigens war die Antwort auf meine E-Mail, dass sie (also yfe) nicht schuld an diesen Problemen haben, sondern die Heranführung der Signale, also ein technisches Problem.

Ist mein Kabel-Reciever defekt, oder hat doch Unitymedia schuld? Ich hatte nämlich vor kurzem auch ein Problem mit dem Receiver, als ein automatisches Update kam.

Gruß
Es-Fluxoiert
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 22:00


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste