- Anzeige -

Krefeld MEGA Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitragvon frankraeder » 08.08.2010, 15:20

Sooo der techniker war da:

misst ca 1 mbit! Tauscht mein modem gegen seins aus ! Siehe da 32000 !
Er: ja dein modem is kaputt, hab aba noch eins im auto !
Angeschlossen, 1 mbit ! Ja geil !

Dann meinte er das bestimmt falsche configs anliegen und hat im monitoring angerufen, die haben mich dann mal temprär auf n anderen verteiler geschaltet bäm ! Volle 32000 wenn nicht sogar 33000 so muss das sein !

Das monitoring hat aber gesagt dass bei einem modem neustart, ich wieder zurückfalle auf den alten verteiler.... Da ich n router benutze, musste der techniker das modem resetten damit der router ne ip zugewiesen bekommt !

Fazit: es wuerde gehen.... Aber UM will es nicht ! Jez gurke ich weiter rum ! 1 Mbit...
Hab auch scho angerufen wieder ticket -> fuehrt natuerlich wieder zu NIX !!!
frankraeder
Kabelneuling

Beitragvon Ranzratte » 08.08.2010, 15:45

habe das gleiche problem seit 2 wochen.
habe 3play 20.000 und lade mit 400kb runter anstatt mit 2.6mb...hier wäre eine baustelle in krefeld und es wird behoben...ende der woche...nichts!
rufe da morgen noch mal an!
Ranzratte
Kabelneuling

Beitragvon dickes_Rippchen » 09.08.2010, 10:03

Keine Ahnung was los ist, im Moment habe ich wieder volle Bandbreite, also 32 Mbit/s.
Ich hatte mir gestern mal ein paar Werte vom UM Speedtest inkl IDs aufgeschrieben, damit die sich das mal ansehen können.
Das werde ich jetzt unregelmäßig weiter führen, vielleicht bringt das ja was.
dickes_Rippchen
Kabelneuling

Beitragvon Deathmo » 09.08.2010, 11:37

Also bei mir sieht es mitlerweile so aus, das ich zu den Stoßzeitem ( 16.00 Uhr bis 23.30 Uhr ) und am Wochenende, es manchmal bis auf 3 MBit runter geht.
Ansonsten habe ich die vollen 32 MBit.
Der Server auf dem ich bin wäre in den Stoßzeiten zu 85 % augelastet , aber man würde daran arbeiten.
Es könnte aber noch bis November dauern.
Man könnte mich aber auch nicht auf einen anderen Server legen, weil es da auch nicht anders aussehen würde.
Daraufhin habe ich den Kundensupport angerufen und meinen Fall geschildert und bekomme nun jeden Monat, bis es sich bessert eine Gutschrift von 10€
Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das ich seit 1,5 Wochen nicht mehr in die Hansenet Netzte telefonieren kann ( O2, 1&1 usw. ).
Es läge ein Problem mit der Nummernauflösung vor, so das ich, wenn ich diese Netzte anwähle,nur ein besetzt Zeichen bekomme.
Daran arbeite man aber auch.
Ich hoffe daher auf eine baldige Besserung.
Wobei man auch mal ganz klar sagen muß. " Welcher andere Anbieter zahlt einem eine Monatliche Entschädigung?! "
Richtig keiner.
Aber ich hätte halt lieber die vollen 32 MBit die ich bestellt habe, als jeden Monat einen 10€ Gutschrift.
Deathmo
Kabelneuling

Beitragvon Ranzratte » 09.08.2010, 13:14

so. heute angerufen, da speed noch immer im keller.
evtl. bekomme ich eine bandbreitenerweiterung, da die leitungsarbeiten (jetzt keine baustelle mehr!?!?) abgeschlossen sind und ich schon freitag hätte fullspeed haben müssen.
wenn der fehler nicht von dort aus behoben werden kann----->techniker, na klar!
wenn ein techniker kommen muss, bekomme ich innerhalb dieser woche bescheid...wenn die bandbreite "gepusht" werden muss dauert es 3-4 wochen wegen neuer technik, welche sie einbauen müssen.
wenn ich glück habe jagen sie was von dort aus durch meine leitung zum entstören und ich habe übermorgen fullspeed.

naaaaja! abwarten.
Ranzratte
Kabelneuling

Beitragvon frankraeder » 10.08.2010, 09:05

Traue NIEMALS einem UM Mitarbeiter an der Hotline !
Rufste 5x an, hast 5 verschiedene Mitarbeiter dran.... Und JEDER erzaehlt dir was anderes ! Ist wirklich so ! Probierts mal aus ....

Ich fuehl mich verarscht !
frankraeder
Kabelneuling

Beitragvon frankraeder » 11.08.2010, 09:14

So ich habs ueberstanden gestern 18 uhr ( zur stosszeit ) 33 MBit ! SUPER MEGA FREU ! Mal sehn wie lange ;-)
frankraeder
Kabelneuling

Beitragvon frankraeder » 11.08.2010, 17:30

und siehe da.... 1 Tag später wieder nur 7 Mbit ...... [zensiert] folg :wein:
frankraeder
Kabelneuling

Beitragvon Deathmo » 11.08.2010, 17:53

Ich denke das wird auch noch was dauern, bis du zu den Stoßzeiten vollen Speed hast.
Aber ich leide mit dir ^^.
Ich bekomm um 18.00 Uhr nur noch 3 MBit, also sei froh mit deinen 7 MBit :D
P.s Telefon funktioniert seit gestern bei mir wieder, in alle Netze.
Deathmo
Kabelneuling

Beitragvon dickes_Rippchen » 15.08.2010, 12:47

Kleiner Zwischenbericht von mir, es läuft immer noch alles einwandfrei mit voller Bandbreite. :smile:

Jetzt habe ich gemerkt, das mir seit der Störungsbehebung im Verfügbarkeitscheck Internet bis zu 131.072 kbit/s angezeigt wird.
Kann es sein das UM in der Zeit wo die Probleme waren auf Docsis 3.0 umgestellt haben?
dickes_Rippchen
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia