- Anzeige -

Krefeld MEGA Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Krefeld MEGA Störung

Beitragvon frankraeder » 04.08.2010, 18:35

Hallo !
Ich möchte jetzt mal über meine Störung erzählen ( ICH: 32000 er Leitung ):
Die Tage habe ich bei Unity Media angerufen, und denen erzählt, das mein Internet Mega Langsam ist ! Darauf hin hat man mir gesagt das am gleichentag und den folgetag wartungsarbeiten durchgeführt werden !

-> Alles klar <-

Nach mehreren Tagen, wieder angerufen "Ja sie sind von der Störung nicht betroffen" wir machen n Ticket auf ! ( Nichts mehr von UM gehört ) wieder angerufen, Eine Störung liegt bei Ihnen nicht vor moment ich Checke mal eben Ihre Leitung dann das Typische von UM ( DER STANDARTSPRUCH ) Ich messe volle 32 Mbit an Ihrer Leitung, es liegt also definitiv an Ihrem PC ! Bitte rufen sie die Kostenpflichtige Hotline an 0190.... oder 0900 wie auch immer ) Hab das mit mehreren PCs getestet liegt definitiv nicht an mir !! Den Labersack weiterlabern lassen..... Wieder angerufen zum glück einen anderen Techniker drangehabt "Ticket ja. Passen sie auf die firma "XX" ist für sie zuständig ich gebe Ihnen jetzt eine Telefonnummer dann können se sich mal um selber um n Techniker kümmern" <--- FRECHHEIT !
Den Techniker angerufen, "Wir haben erst in 2,5 Wochen für sie Zeit" nach langem hin und her habe ich dann Innerhalb von 1 Woche ein Termin bekommen ! )

Fakt ist ich surfe mit UNTER 1 MBIT Downstream ca 25-40 kb/s !!! UND DAS IST LAHM ! MEHR ALS LAHM !

Sonst noch in Krefeld die gleiche sache ?
Zuletzt geändert von frankraeder am 04.08.2010, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
frankraeder
Kabelneuling

Re: Krefeld MEGA Störung

Beitragvon benifs » 04.08.2010, 18:39

Larm schreibt mit h, etwa so: lahm

Wie gehst du denn ins Internet? Direkt am Modem, Router, WLAN? Hast du das erst seit der Tage oder von Anfang an?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon frankraeder » 04.08.2010, 18:47

Alles schon ausprobiert gehe standart übern Router ( bei direkt Verbindung mit dem Modem gleicher effekt )

Hab es jez seit fast 3 Wochen.... aber wurde immer und immer wieder am Telefon abgewimmelt .... war schonmal so, das sie Leitung im Keller war.... angerufen.... und ( sogar mal als Lügner beschimpft ) <-- echt hart aber wahr !
frankraeder
Kabelneuling

Beitragvon Deathmo » 04.08.2010, 19:29

Durch den Clustersplit in Krefeld, treten momentan Bandbreitenprobleme auf, die nach und nach behoben werden.
Vorrausichtliche Arbeiten sind noch bis zum 06.08.2010.
Man ist sich aber noch nicht 100% sicher, ob man das Datum halten kann.
Fakt ist, dass immo sehr viele auf einer Leitung sind und man nach und nach auf andere Netzwerkkarten gelegt wird, sobald diese fertig ausgebaut sind.
MfG. Deathmo.
Deathmo
Kabelneuling

Beitragvon frankraeder » 05.08.2010, 07:51

Clustersplit schoen und gut!
Aber warum sagt das UM nicht ? Lieber verscheissern die mich und erzaehlen mir einen von ich sei schuld !!

---> das ist ne frechheit <---

naja mal sehen was der techniker sagt ! Das geld von diesem monat hol ich mir wieder ! GARANTIERT !
Das sind 55 euro fuer nen 240k internetanschluss NEVER !

Ausserdem ist komisch, das freunde ( die ich auch nach UM geholt habe LEIDER ) nicht dieses problem haben !
frankraeder
Kabelneuling

Beitragvon Deathmo » 05.08.2010, 08:30

Ich kann dich verstehen, ist schon ein bißchen doff.
Ich selber habe die 32K Leitung und in Stoßzeiten zieh ich mit 500 kB/s.
Das ist nicht prickelnd.
Ich schau mal, wie lange dieser Zustand noch anhält und wenn es sich nicht bis Mitte nächster Woche ändert ruf ich auch nochmal an.
Zum Thema Vergütung hatte ich mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen und der meinte, dass wenn es noch länger dauert es auch eine Entschädigungszahlung ( Vergütung ) geben würde.
Deathmo
Kabelneuling

Beitragvon frankraeder » 05.08.2010, 09:04

Ach das mit den stosszeiten ( 14 uhr bis spaeter abend ) hab ich seit anfang an... Da hab ich auch nur 500 kb - 1 MB laut hotlibe bin ich es auch schuld und soll die 0190. Bzw 0900 er hotline anrufen -.-
frankraeder
Kabelneuling

Beitragvon Deathmo » 05.08.2010, 09:31

Hatte ich so nicht.
Als alles noch über Duisburg lief hatte ich von 24.00 Uhr - 16.30 Uhr immer die volle Bandbreite.
Erst als Krefeld seinen eigenen Verteiler bekommen hat ging die Performance rapide in den Keller, so das ich zur Zeit eigentlich 24 Stunden lang eine Beinträchtigung der Bandbreite habe.
Mal mehr, mal weniger.
Ich hoffe bald, dass die Arbeiten abgeschloßen sind und ich wieder die volle Leistung habe.
Wie gesagt, soll ja am 06.08.2010 fertig sein.
Schauen wir mal.
Deathmo
Kabelneuling

Beitragvon dickes_Rippchen » 08.08.2010, 14:38

Hallöchen :winken:

Leider muß ich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum direkt mit einer Störung aufwarten.
Ich kann diese Störungen in Krefeld bestätigen, ich habe seit Wochen einen Download zwischen momentan 4,5 MBit und ganz selten voller Bandbreite.
Dieses ist bei 3play 32000 natürlich völlig inakzeptabel und regt mich auf, denn diese Probleme hab ich erst seit der Umstellung von 20000 auf 32000 und alle meine Tickets führten zu nichts.
So langsam hab ich die Pappe auf und weiss nicht mehr was ich machen soll.
dickes_Rippchen
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 08.08.2010, 15:06

Mein Tipp: Ihr Krefelder in diesem Thread, tut Euch zusammen, sucht noch andere betroffene Kunden (legt Zettel im UM-Shop aus), und reicht dann eine Sammelbeschwerde ein mit Androhung der Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung seitens UM. Sollte sich in ~ 2 Wochen erledigen lassen, und man kann zu Beginn der Aktion schonmal UM per FAX und Brief davon informieren, was man vorhat.
addicted
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia