- Anzeige -

Backup-Leitung in Raum 45964

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon Duddits » 28.07.2010, 11:02

Morgen,
seit gestern nacht um 22:30 Uhr läuft hier wieder nur die Backup-Leitung, was internetsurfen fast, und
telefonieren ganz unmöglich macht. Hat schon jmd Infos wie lange es diesmal dauert? Die Backup-
leitung arbeitet diesmal sogar langsamer als vor 20 Tagen. ich kann nichtmal den speedtest beginnen/abschließen

Mfg Duddits
Duddits
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon addicted » 28.07.2010, 11:56

Duddits hat geschrieben:die Backup-Leitung

Humm? Was ist das?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2002
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon Duddits » 28.07.2010, 12:19

schmittmann hat geschrieben:Bestimmt hat der obligatorische böse Bagger wieder eine Glasfaserverbindung gekappt. Die Backup-Leitung ist halt nicht die Schnellste.


hab den Begriff aus einem alten Thema übernommen. Ich ging davon aus, dass es sich da um eine sicherheitsleitung handelt um zu gewährleisten,dass
das internet nicht komplett ausfällt. Solte ich mich da geirrt haben verbessert mich bitte :D dann änder ich hier alles um
Duddits
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon lsuxkshx2 » 28.07.2010, 12:31

Hab das gleiche Problem auch seit gestern Abend. Has du schon ne Störung über die Hotline gemeldet, wenn ja, was sagen sie bei dir?
lsuxkshx2
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon Duddits » 28.07.2010, 12:59

Bin gerade endlich mit dem telefon durchgekommen. war zwar ein blächernes Erlebniss, aber ich hab eine Störung durchgegeben. Jetzt wird geprüft ob es
an Unitymedia liegt und mehrere das Problem haben oder ob es an meinen Geräten liegt. Ich werde eine sms bekommen wenn sich etwas tut.
Dann leite ich gern die Informationen ans Forum weiter
Duddits
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon lsuxkshx2 » 28.07.2010, 13:35

Wie hast du die dazu gebracht, die Störungen aufzunehmen/weiterzuleiten? Bei mir heißt es immer "Ich kann da nichts feststellen, die Werte sind super".
lsuxkshx2
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon Duddits » 28.07.2010, 14:24

Nun, zuallererst immer freundlich sein. Nur wer höflich und freundlich ist dem wird auch gerne geholfen.
Zumanderen waren meine Werte nicht in ordnung :D
Da ich allerdings meinen router selbst ausgelesen hatte war das für mich auch keine überraschung.
gibt hier im forum eine anleitung zum auslesen des routers. sollten sie dir dann bei der hotline sagen, dass
deine werte doch gut seinen kannst du ggf mit einem screenshot von dem routerergebniss dagegenhalten :cool:
Duddits
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon paddy » 28.07.2010, 15:35

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem in 45966.
Habe bei der "Premium"-Störungshotline (09001111130, 99ct/Min) angerufen.
Nach dem üblichen bla bla (haben Sie alle Hintergrundprogamme abgeschaltet, Browsercache gelöscht....) wurde die Störung aufgenommen.
Angeblich soll ich die 10€ für den Anruf gutgeschrieben bekommen.

Eine SMS "... wir arbeiten dran" ist auch schon angekommen.

Schauen wir mal.

Woher kommt die Aussage mit der Backup-Leitung ? Und wieso wissen die von der Störungshotline nix davon ?
Angeblich wäre bis zu meinem Modem alles in Ordnung.

Gruß
Paddy
paddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 15:14

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon Duddits » 28.07.2010, 15:52

Das mit der Backup-leitung war nur ne annahme, weil ein ähnliches problem schon vor 3 wochen war.
in dem Thema das ich damals eröffnet hatte wurde von einer Backup-leitung geredet und aufgrund
der ähnlichkeit nahm ich an, dass es diesma wieder so ist.
leider kann man die themaüberschrift nicht mehr verändern, sonst hätt ich sie fürs bessere verständniss geändert :zwinker:

achja, hab nur die kostenlose hotline benutzt und ich bekam die sms nocht nicht. dann muss die premium nr wohl doch was
besonderes sein :glück:
Duddits
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 11:47

Re: Backup-Leitung in Raum 45964

Beitragvon paddy » 28.07.2010, 16:24

dann muss die premium nr wohl doch was
besonderes sein


Genau - deswegen kostets ja auch 99cent/Min... :D

Bin mal gespannt ob ich die Kohle wie versprochen wiedersehe...

Gruß
Paddy
paddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 15:14

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste