- Anzeige -

Keine Verbindung zum Router

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung zum Router

Beitragvon Little_Devil » 28.07.2010, 01:31

Hallo zusammen.

Heute bekamen wir endlich die Multimediadose von Unitymedia angeschlossen mit Modem und D-Link Dir 300 Router.
Nun sieht es aber so aus, dass ich mich nicht mit dem Router verbinden kann. :(

Er bleibt immer bei "Netzwerkidentifikation" hängen oder aber sagt "unidentifierzierbares Netzwerk".

Ich habe daraufhiin die bei Unitymedia angerufen, aber die haben mir nur eine 0900-Nummer gegeben. Auch die hab ich angerufen und nach 10 Min hat der Typ am anderen Ende mir genau das gesagt was ich ihm bereits am Anfang des Telefonats gesagt habe: Keine Verbindung zum Router. Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust noch mehr Geld für die Nummer auszugeben, deswegen hab ich gehofft ihr könntet mir weiterhelfen?

P.S. Man verzeihe mir alle Tipp- und rechtschreibfehler... B schreibe alles über Handy, mit dem ich Gott sei Dank ins Netz komme.

LG Little Devil
Little_Devil
Kabelneuling

Re: Keine Verbindung zum Router

Beitragvon ernstdo » 28.07.2010, 17:07

Als erstes, man muß nicht den Router zwischen PC oder Notebbok und Modem schalten um ins Internet zu kommen.
Also mal Notebook oder PC direkt ans Modem hängen, PC oder NB eingeschaltet Modem kurz stromlos machen, damit man ins Internet kommt.

Router muß erst mal über LAN1 zum konfigurieren angeschlossen werden, die Installations CD wird nicht benötigt, höchstens das Handbuch was auf der CD ist.
Einstellungen sind hier zu finden:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

Wenn Router konfiguriert über WAN ans Modem anschließen, Modem kurz stromlos machen und kurze Zeit später sollte man on sein wenn man eine Verbindung per LAN oder WLAN hergestellt hat.
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia