- Anzeige -

Aufnahme aus SuperRTL auf analogem Festplattenrekorder

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aufnahme aus SuperRTL auf analogem Festplattenrekorder

Beitragvon mcloud » 19.07.2010, 10:29

Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es.

Kurz zu meiner "Umgebung":

Fernsehen über DigitalTV Basic auf Philips mit AC-Classic
Aufnahme über analogen Kabelanschluss auf Panasonic-Festplattenrecorder.

Seit ungefähr 4 Tagen ist bei uns in Neu-Isenburg das Aufnehmen aus SuperRTL auf unserem analogen Panasonic-Festplattenrecorder nicht mehr möglich.
Als Fehlermeldung erscheint:

"Kopierschutz wurde erfaßt. Aufnahme nicht möglich".

Kann das jemand nachvollziehen? Oder liegt es nur an uns?

Ich weiss zwar, dass in SuperRTL nicht die Masse an wichtigen Sachen läuft (Deshalb verstehe ich auch nicht wirklich, warum es dort gerade ein Kopierschutzsignal geben soll), aber wenn man 7 Jahre ist, dann sind Hanah Montana, Zack & Cody usw. schon recht wichtig! :D

Also, könnte mir einer einen Tip geben, wie ich meinen Sohn wieder glücklich machen kann?

Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Martin Rosenberg
mcloud
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2010, 10:12

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste