- Anzeige -

Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....

Beitragvon Luftschlange » 08.07.2010, 20:00

... vielleicht durch Austauch von Wlan - Router von DIR 300 in Fritz!Box Router oder durch zusätzlicher Nutzung von Wlan Stick ? Da ich technisch nicht die meiste Ahnung habe, wäre ich sehr erfreut wenn mich jemand aufklären könnte. Vielen Dank an alle Nutzer des UM Forums für die zahlreichen Antworten.
:winken:

Bei Kabelverbindung besteht optimale Bandbreite
Bei Wlan-Nutzung Verbindung sehr schwankend, Entfernung Router zum PC ca. 9 Meter ohne Wände dazwischen.

DAnke

:confused:
Luftschlange
Kabelneuling

Re: Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....

Beitragvon Dinniz » 09.07.2010, 18:18

Äussere Einflüsse können da auch stark entgegenwirken (Stromtransformatoren etc pp).
Eine Pauschale Aussage wäre da fehl am Platze.
Erste Möglichkeit wäre eine stärkere Antenne - bei 9m freier Sichtlinie dürfte da aber ansich alles ohne Verluste laufen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 09.07.2010, 20:12

Ich würde erstmal gucken, ob es bei dir einen wirklich freien WLAN-Kanal gibt. Wenn ja, manuell auf diesen einstellen. Bringt am ehesten was, da die meisten Normalnutzer auf den vom Router vorgegebenen Standardkanälen sind und diese daher meist doppelt und dreifach belegt sind...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon addicted » 10.07.2010, 03:30

Luftschlange hat geschrieben:Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....
Bei Kabelverbindung besteht optimale Bandbreite

[/thread]

SCNR.
addicted
Glasfaserstrecke

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia