- Anzeige -

Störungen im Digitalbereich ZDF

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen im Digitalbereich ZDF

Beitragvon Kaffee63 » 04.07.2010, 02:21

Habe heute dass WM Viertelfinalspiel Argentinien:Deutschland aufnehmen wollen.
Pustekuchen, nach 14 Minuten und 38 Sekunden blieb dass Bild stehen und ich hatte nur noch den Ton bis zum Ende der Aufnahme.
Gleichzeitig die Frage: Wer hat es kommplett aufgenommen und könnte mir eine Kopie machen. Wäre äußerst dankbar dafür.
Kaffee63
Kabelneuling

Re: Störungen im Digitalbereich ZDF

Beitragvon Micha1973 » 04.07.2010, 03:14

Hallo!

Kaffee63 hat geschrieben:Habe heute dass WM Viertelfinalspiel Argentinien:Deutschland aufnehmen wollen.
Pustekuchen, nach 14 Minuten und 38 Sekunden blieb dass Bild stehen und ich hatte nur noch den Ton bis zum Ende der Aufnahme.
Gleichzeitig die Frage: Wer hat es kommplett aufgenommen und könnte mir eine Kopie machen. Wäre äußerst dankbar dafür.

Das wäre illegal. Die Weitergabe von Privatkopien ist nur im engen privaten Kreis erlaubt. Die Weitergabe an fremde Personen ist nicht erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon Macko22 » 28.09.2010, 17:47

Micha1973 hat geschrieben:Hallo!

Das wäre illegal. Die Weitergabe von Privatkopien ist nur im engen privaten Kreis erlaubt. Die Weitergabe an fremde Personen ist nicht erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

Das ist mir echt neu, das was bereits im Free TV gelaufen ist und was Millionen Menschen gesehen haben, solche Aufnahme soll illegal sein???

Dann wären auch alle Online-Videorecorder Dienste illegal... die machen ja für tausende Mitglieder die Kopien... einige sind sogar kostenlos...
Macko22
Kabelneuling

Beitragvon Hades » 03.10.2010, 15:59

Nein die Online Reciever sind nicht illegal da die nicht an alle Personen diese Aufnahme weitergeben, du musst die Aufnahme in deinem Account angelegt haben dann darfst du auf diese zugreifen, das kommt einer privaten Aufnahme in Gesetzestext gleich und ist somit in Ordnung.
Hades
Kabelexperte

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia