- Anzeige -

Problem mit Telefon und Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit Telefon und Internet

Beitragvon Glatzmann » 30.06.2010, 14:44

hallo,

mein name ist ralf, ich komme aus frankfurt am main und habe folgendes problem:

wir haben bei "um" das paket mit telefon und internet. das lief bis vor einer woche auch sehr gut. danach ging nur noch der fernseher aber immer noch mit gutem bild. gestern war ein servicemitarbeiter von "um" da, konnte keine lösungt finden, und sagte ich solle mich an den vermieter wenden denn das kabel wäre defekt bzw. es käme zu wenig an....ein befreundeter radio- und fernsehtechniker sagte mir, dass wenn der fernseher geht, das kabel eigentlich nicht defekt sein könne. es kann auch kein falsches kabel sein da es vorher ja einwandfrei funktionierte. auch das "zu wenig" ankommt kann doch eigtl. nicht sein da wir vorher keine problem damit hatten....

hat jemand erfahrung mit so einer situation und einen rat für mich?

im voraus danke
ralf
Glatzmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2010, 14:27

Re: Problem mit Telefon und Internet

Beitragvon rtx05 » 01.07.2010, 07:38

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an.

Ich wohne seit einem Jahr ebenfalls in Frankfurt (Norden) und wir haben das Problem, dass seit ein paar Tagen Telefon und Internet regelmäßig bis abends ca. 21:00 uhr gestört ist.

Wann die Störung los geht, weiß ich nicht genau, komme um 17 Uhr nach Hause. Und kann mir sicher sein, dass die Modem-LED wild blinken!

Ich vermute (erstmal reine Spekulationen), dass hier irgendwo/-was überhitzt. (Die Korrelation zu den heißen Tagen derzeit ist schon auffällig)
Letzten Sommer ist mir bereits aufgefallen, dass wenn über'm Taunus oder der Wetterau Gewitter ziehen, war/ist Internet &Telefon gestört.

Ein anderes permantes Problem habe ich mit bestimmten digitalen Fernsehkanälen, ist mir seit ein paar Wochen aufgefallen.
Bei "Tele5", "Das Vierte" (eher unwichtig) und "Sport 1" fällt jede Minute für ca. 1s das Bild (oder besser gesagt Signal?) aus.
rtx05
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010, 07:11

Re: Problem mit Telefon und Internet

Beitragvon Dinniz » 02.07.2010, 17:01

Und Störung mit diesen Details auch schon gemeldet?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Problem mit Telefon und Internet

Beitragvon scratchy5190 » 06.07.2010, 00:33

hallo ralf,

doch das kann schon am kabel liegen. vorallendingen wenn es bei der installation nicht ausgetauscht wurde (das ist ja nicht immer moeglich/noetig)
darf ich fragen was der techniker gemacht hat?

normalerweise wuerde der untem am üp messen (das ist der uebergabepunkt an dem das kabel von der strasse ins haus kommt) dann am verstaerker
und dann bei dir in der wohnung. diesen verstaerker kann man bis zu einem gewissen grad einstellen um das signal in ausreichender staerke bis in deine wohnung zu bekommen. wenn jetzt dieses kabel irgendwo fremdsignale einfaengt, eben weil es ein altes ist, welches nicht richtig geschirmt ist, dann kann es sein dass dein modem mal ins internet geht und manchmal nicht.

dann ist jetzt wirklich die grosse preisfrage wer das neue kabel installieren muss unitymedia oder der vermieter.

ein freund von mir hatte das selbe problem, da lag es am kabel.

gruß scratchy
scratchy5190
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2010, 00:08


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste