- Anzeige -

Downloadgeschwindigkeit Aachen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downloadgeschwindigkeit Aachen

Beitragvon MCHoffmann » 26.06.2010, 17:57

Tag zusammen,
ich bekomme bei meinen 3play 20 Mbit immer nur Downloadraten von 4-6 Mbit (lt. Unitymedia-test). Kann das jemand für die PLZ 52066 estätigen oder wiederlegen?
ich will hier nicht um 10% mehr oder weniger streiten, aber ein Viertel der nominellen Leistung ist nicht so richtig der Brüller.....

Gruß
Marc
MCHoffmann
Kabelneuling

Re: Downloadgeschwindigkeit Aachen

Beitragvon scratchy5190 » 06.07.2010, 00:53

hallo,

hast du das per kabel oder per wlan getestet? das so wenig ankommt kenn ich eigentlich nicht. in den spitzenzeiten schwankt die geschwindigkeit zwar aber nicht so extrem.

was ich machen wuerde
a) per Kabel direkt am Router testen
b) wenn du eine firewall bzw. webguard oder so hast ausschalten (bekanntes problem wenn man avira professional nutzt, dann zeigen alle diese tests nur unsinn an) auch andere programme in der zeit beenden, auch an hintergrund programme denken tauschbörsen usw....
c) mit anderem rechner testen (kann auch an deinem rechner liegen, ggf. mal auf virenbefall etc. ueberpruefen)
d zu verschiedenen zeiten testen
e) beim um speedtest gibt es eine id, diese aufschreiben

wenn das problem dann immer noch existiert dann um anrufen und nachfragen und denen die ids geben.

gruß aus 52223 scratchy
scratchy5190
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia