- Anzeige -

einige Sender fehlen plötzlich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

einige Sender fehlen plötzlich

Beitragvon Matthias1702 » 22.06.2010, 19:45

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen fehlen bei mir einige Sender, unter anderem Eurosport, Sport1, MTV und Nick. Analog kann ich sie noch empfangen, allerdings nicht mehr digital (bzw. Nick gibt es ja nur digital).
Bei dem Sendersuchlauf findet der Receiver nur noch 130 Sender, anstatt vorherigen knappen 200...
Ich habe schon mehrmals neu gesucht und auch alle Stecker neu eingesteckt, außerdem die Smartkarte nochmal neu reingesteckt und den Receiver auch schon komplett ausgeschaltet. Anfangs hatte er die Sender dann wieder gefunden, allerdings nur für kurze Zeit, seitdem hat alles nicht mehr geholfen.
Das Problem ist aber recht plätzlich aufgetreten, 2 Jahre lang hatte es alles getan.
Das einzige, was ich damit vielleicht in Verbindung bringen könnte ist, dass hier bevor die Probleme auftraten in der Straße gebuddelt wurde (aber einige Meter weiter). Was da neu verlegt wurde weiß ich nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Matthias1702
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 19:33

Re: einige Sender fehlen plötzlich

Beitragvon Grothesk » 23.06.2010, 08:18

Techniker rufen und die Anlage sauber einpegeln lassen.
Da scheinen mir auch zuvor schon Sender gefehlt zu haben. Denn eigentlich sollten das knapp 300 Sender sein, wenn alles empfangen wird.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: einige Sender fehlen plötzlich

Beitragvon AntiFly » 23.06.2010, 14:03

laut hotline in der ich die tage ja öfter war, wurde ein update der sender durchgeführt, zwei der boxen synchen sich wohl automatisch, wenn du eine andere hast musst du bestimmte schritte ausführen.
näher wurde aber nich drauf eingegangen...kam von der 0180er hotline als beiläufige info.
AntiFly
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:51

Re: einige Sender fehlen plötzlich

Beitragvon Dinniz » 23.06.2010, 23:08

.. dem Sendersuchlauf findet de ..

.. boxen synchen sich wohl automatisch, wenn du eine andere hast musst ..

mal drüber nachgedacht?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: einige Sender fehlen plötzlich

Beitragvon PinkyBrain » 24.06.2010, 23:58

Grothesk hat geschrieben:Techniker rufen und die Anlage sauber einpegeln lassen.
Da scheinen mir auch zuvor schon Sender gefehlt zu haben. Denn eigentlich sollten das knapp 300 Sender sein, wenn alles empfangen wird.



mit der Aussage wäre ich ganz vorsichtig.... schonmal über noneupgrade nachgedacht :)

@starter

wenn gebuddelt wurde kannst du "fast" von ausgehen das die das kabel getroffen haben! Hotline anrufen techniker kommen lassen gut ist! einmal einen halben Tag zuhause warten mehr kostet dich das nicht!
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: einige Sender fehlen plötzlich

Beitragvon Matthias1702 » 25.06.2010, 18:34

Dann werde ich das mal machen, danke für die Hilfe.
Mal schauen woran es liegt :confused:
Matthias1702
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 19:33


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste