- Anzeige -

ZDF HD Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ZDF HD Störung

Beitragvon hanauer » 13.06.2010, 22:53

Hallo,

seit heute Mittag sind die Sender ZDF (leichte Bildaussetzer) und ZDF HD ( halbes Bild voller Klötchen) gestört.
Ich empfange die Sender über den digitalen HD Receiver meines Toshibas XV 635 D. Die anderen freien HD Sender laufen ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

hanauer
hanauer
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 22:45

Re: ZDF HD Störung

Beitragvon TomTom2 » 14.06.2010, 17:52

Hab auch auf den HD Sendern so ab und an Klötzchenbildung.
Da du keinen Receiver von UM hast, juckt die das auch nicht.
Bei mir das gleiche, nutze den Triple Tuner von Sony ( KDL 52 Z 5800)
TomTom2
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2008, 01:34

Re: ZDF HD Störung

Beitragvon hanauer » 14.06.2010, 21:01

Hi,

heute ist alles normal, seltsam. Habe heute erfahren das der Hausverstärker defekt war und gegen einen schwächeren getauscht wurde. UM ist beauftragt diesen zu tauschen. Bin leider der letzte am Strang, 15 kommen vor mir. Da weiß man nicht was der Nachbar an seiner Dose fummelt.

Gruß

hanauer
hanauer
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 22:45

Re: ZDF HD Störung

Beitragvon PinkyBrain » 25.06.2010, 00:01

habe das gleiche problem! ZDF HD ist am ruckeln nicht immer ab und zu mal meinstens abends! Anlage ist gut eingepegelt!S4 70 S24 68 S38 MER 38,1 BER 1.0E-9 vor und trotzdem habe ich in unregelmässigen abständen klötzchen! Nur auf ZDF.

Kuden eigenen DVB-C tuner
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: ZDF HD Störung

Beitragvon Baron-B » 29.06.2010, 19:08

Hallo,

sind die Störungen nach wie vor vorhanden oder ist das Bild nun fehlerfrei?

Danke und Gruß
Baron-B
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2009, 19:08


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste