- Anzeige -

zdf hd ruckelt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

zdf hd ruckelt

Beitragvon GigaNeko » 11.06.2010, 00:01

hallo, seit einiger zeit habe ich einen hdfähigen lcd-tv von philips (pfl 8404) und gucke mit hilfe eines alphacrypt-moduls auch die freien hdtv sender.
das hat auch bis vor kurzem sehr gut funktioniert. seit zwei wochen nutzen wir nun das internetangebot von unitymedia. seitdem der techniker da war ruckelt der sender zdf-hd manchmal ziemlich stark und manchmal so alle paar sekunden. mit ruckeln meine ich, dass das bild stellenweise (meist balkenförmig) verpixelt erscheint oder ganz aussetzt. die signalqualität ist auch nur mittelmäßig (zeigt mir der tv an) der techniker hat ein neuen hauskabelverstärker installiert und das entsprechende modem mit der fritzbox. was kann ich gegen das ruckeln machen? ich habe bereits versucht die sender neu zu suchen - ohne erfolg. an dem verstärker kann man auch etwas einstellen, da habe ich mich aber noch nicht ranngetraut.
mfg
julian
GigaNeko
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010, 10:14

Re: zdf hd ruckelt

Beitragvon ernstdo » 11.06.2010, 08:40

UM anrufen, Fall schildern, Techniker noch mal kommen lassen ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste