- Anzeige -

Finde DasErste HD nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Finde DasErste HD nicht

Beitragvon wuppdika » 10.06.2010, 08:52

Hallo zusammen,
habe seit vorgestern einen neuen TV mit integriertem HD-Tuner, dazu ein Alphacrypt Classic-Modul. Nach dem Sendersuchlauf hat der Tuner alles gefunden, bis auf "DasErste HD". Wiederholung des Suchlaufs am nächsten Tag brachte keine Änderung. Hänge am Wuppertaler UM-Kabel.
Liegt es an der Einspeisung oder an meinen Gerätschaften?
Wer weiß rat?
wuppdika
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010, 08:41

Re: Finde DasErste HD nicht

Beitragvon Norbert » 10.06.2010, 20:42

Ich wohne zwar im Kölner Gebiet, aber bei mir war das Programm erst nach mehreren Suchläufen da.
Ebenso hat das ZDF HD die gleichen Probleme gemacht.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Finde DasErste HD nicht

Beitragvon wuppdika » 11.06.2010, 10:01

Das Problem ist gelöst, es lag an meinen Gerätschaften. Hatte das Kabelsignal über den DVD-Recorder geschleift. Nachdem ich das Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen hatte, wurden beim erneuten Suchlauf alle Programme gefunden, und zwar in deutlich besserer Signalqualität (lt. Anzeige im Tuner-Menü). Wo genau der Qualitätsverlust auftritt, am DVD-Recorder oder am einfachen Standardkabel, das ich für die letzte Verbindung zum TV benutzt hatte, werde ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen. Ab heute wird erstmal Fußball in HD geschaut :D
wuppdika
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010, 08:41

Re: Finde DasErste HD nicht

Beitragvon Dinniz » 11.06.2010, 17:12

Im Zweifelsfall immer das Kabel.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste