- Anzeige -

Senderausfall

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Senderausfall

Beitragvon gpa01 » 06.06.2010, 21:11

Hallo,

ist jemandem bekannt, ob Unitymedia in Hessen, Raum Marburg-Biedenkopf, einenSenderausfall hat?
Seit 19:15 Uhr, während eines Gewitters, habe ich keinen Empfang mehr.

Gruß
Gerhard
gpa01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 21:04

Re: Senderausfall

Beitragvon Silent75 » 06.06.2010, 21:50

Wie es im Raum Marburg aussieht weiß ich nicht, aber in 35274 Kirchhain ist es Dunkel
Panasonic TX-L37 GW20
Panasonic TX-L37 U10E
TT-micro C274 --->UM-Komplettpacket
Humax PR-HD2000c ----> Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, HD
Silent75
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010, 21:39
Wohnort: Kirchhain

Re: Senderausfall

Beitragvon gpa01 » 07.06.2010, 17:57

Hallo Silent75,

danke für die Mitteilung, bin aus der gleichen Stadt.
Seit heute Mittag läuft es wieder einigermassen. Heute Morgen waren noch etliche Aussetzer.

Wir haben auf Digital TV Basic umgestellt, habe aber von Anfang an bei einigen Programmen wie NDR, SWR-RP, MDR Thüringen schwache Signalpegel, ist das bei Ihnen auch so?

Ich habe mal bei Unitymedia nachgefragt, die sind aber auf den Receiver eingestiegen und ich habe denen per Mail nicht beigeschrieben, dass ich deren Reciever nicht einsetze da mein Fernseher einen CI Slot hat.

Gibt es eigentlich eine Internetseite wo Störungen von Kabel-TV wie z. B. Unitimedia eingetragen werden, ich denke da an fürs Internet und Telefon heise.de/imonitor

Gruß
Gerhard
gpa01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 21:04

Re: Senderausfall

Beitragvon Silent75 » 07.06.2010, 21:45

Laut meinem UM-Receiver Signal Qualität, und Stärke 100% also keine Probleme.
Wie es mit dem CI -Modul ist, weiß ich leider noch nicht werde es mir aber auch zulegen.

Bei heise.de kann man auch nach Störungen von Unitymedia nachschauen.

Gruß
Stefan
Panasonic TX-L37 GW20
Panasonic TX-L37 U10E
TT-micro C274 --->UM-Komplettpacket
Humax PR-HD2000c ----> Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, HD
Silent75
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010, 21:39
Wohnort: Kirchhain


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste