- Anzeige -

Modem-Absturz nach Download - aber immer noch "grün"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem-Absturz nach Download - aber immer noch "grün"

Beitragvon MichaelK » 01.06.2010, 15:22

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe jetzt seit gut 3 Wochen das Problem, dass erhöhtes Downloadaufkommen in einem Quasiabsturz des Modems enden OBWOHL noch alle Signal-LEDs grün leuchten. Geht es ums reguläre Surfen passiert nichts, die Verbindung wird gehalten, keinerlei Probleme den ganzan Tag lang. Überträgt man nun aber eine größere Datenmenge, kommt es zu o.g. Absturz, nach jeweils ~1GB Downloadvolumen. Ein Reset behebt das Problem bis zum nächsten Crash.

Der UM-Techniker war auch schon anwesend, bemängelte die hohe Signalstärke, fummelte dann auch an den - ich vermute mal - Dämpfungswiderständen am Modem direkt rum (hatte wohl keine Leiter dabei um an den Hauptverteiler? auf dem Dachboden zu gelangen) ...

Aber trotz dessen Bemühungen bleibt die Lage problematisch ...


Vielleicht helfen folgende Werte und Logzusammenfassungen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen:


Tue Jun 01 13:59:03 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Tue Jun 01 13:58:26 2010 2436694059 Critical (3) Resetting the cable modem due to reset button pressed
Tue Jun 01 09:18:15 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon May 31 15:43:07 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon May 31 14:00:01 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon May 31 11:25:22 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out



Downstream Status Operational
Channel ID 2
Downstream Frequency 626000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 42884296 bits/sec
Power Level 9.4 dBmV
Signal to Noise Ratio 37.9 dB


Upstream Status Operational
Channel ID 1
Upstream Frequency 55480000 Hz
Modulation 64QAM
Symbol Rate 2560 Ksym/sec
Power Level 42.7 dBmV


Name SA EPC2203
Modem Serial Number 221443614
Cable Modem MAC Address 00:22:ce:98:76:49
Hardware Version 1.1
Receive Power Level 9.4 dBmV
Transmit Power Level 42.7 dBmV
Signal to Noise Ratio 38.4 dB
Cable Modem Status Operational
Vendor Scientific-Atlanta, Inc.
Boot Revision 2.1.6lR7


Wie gesagt: Dieses Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf, davor war alles tippitoppi in Ordnung :(
MichaelK
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2010, 15:10

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste