- Anzeige -

Oft Ausfall der öffentlich rechtlichen Sender

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Oft Ausfall der öffentlich rechtlichen Sender

Beitragvon Cassius » 31.05.2010, 18:02

Moin,
ich beschreibe mal mein Problem, k.A., ob sich um eine Störung handelt oder es irgendwo an meinen Geräten liegen kann.
Bin (leider) Kunde von Unity Media (normales digital TV) und habe die Karte (UM 02) via Alpha Crypt in den Receiver eingebunden.
Der Resi ist nicht der originale von UM, sondern ein Arion 9310 PVR mit 320 GB Festplatte.
Nun habe ich andauernd komplette Ausfälle von ARD, ZDF, WDR, etc.
D.h. es kommt überhaupt kein Signal rein, der Resi zeigt dann "kein oder schlechtes Signal" an. Teilweise besteht das Problem über mehrere Tage, dann geht es auf einmal wieder.
Aktuell bestand es seit Samstag bis einschließlich heute.
Ich habe schon aus lauter Verzweiflung den Resi von UM wieder als Zweitgerät eingebaut, obwohl ich das Teil hasse wie die Pest, denn mit dem Gerät kriege ich ganz normal alle Programme!
Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Senderliste ist aktuell, wenn ich das Gerät vom Strom nehme, bringt das auch nix.
Gruß
Cassius
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010, 17:58

Re: Oft Ausfall der öffentlich rechtlichen Sender

Beitragvon Grothesk » 31.05.2010, 19:22

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Beitragvon Cassius » 01.06.2010, 10:07

Grothesk hat geschrieben:Was für 'ne Resi?
http://de.wikipedia.org/wiki/Resi


Sehr witzig...
Mach lieber nen Vorschlag, was ich tun kann!
Cassius
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010, 17:58

Re: Oft Ausfall der öffentlich rechtlichen Sender

Beitragvon reset » 01.06.2010, 10:51

Ruf mal bei UM an, die sollen mal die Leitung prüfen.

Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Oft Ausfall der öffentlich rechtlichen Sender

Beitragvon albatros » 01.06.2010, 13:48

reset hat geschrieben:Ruf mal bei UM an, die sollen mal die Leitung prüfen.

Gruß
reset

Wenn der UM-Receiver funktioniert, der andere nicht, kann es kaum an der Leitung liegen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Oft Ausfall der öffentlich rechtlichen Sender

Beitragvon reset » 01.06.2010, 14:21

[quote="albatros"Wenn der UM-Receiver funktioniert, der andere nicht, kann es kaum an der Leitung liegen.[/quote]
Sorry, hatte ich überlesen!

Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste