- Anzeige -

Immer wieder kurze Störungen Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Immer wieder kurze Störungen Internet

Beitragvon lsuxkshx » 31.05.2010, 17:49

Hi,

Habe mich schon ausgiebig hier im Forum umgesehen, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, deswegen mache ich hier mal einen eigenen Thread für mein Problem auf. Ich habe seit Monaten das Problem, dass ich immer kurze Unterbrechungen bei der Interverbindung habe, sowohl bei den Computern, die über Kabel an den Router angeschlossen sind als auch bei denen über WLAN. Meist dauert das ganze unter einer Sekunde. Während dieser Zeit kann ich weder das Modem, noch den Router aufrufen oder anpingen. Und Ping nach "draußen" geht während dieser Zeit wie gesagt sowieso nicht.

Techniker waren innerhalb der letzten 6 Monate schon mind. 5 mal da, einmal auch einer direkt von UM. Dabei wurde auch u.a. das Motorola Modem gegen ein Scientific getauscht. Alles ohne große Änderungen. Hier mal ein Auszug meiner Log:

Time ID Level Description
Mon May 31 16:29:33 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Mon May 31 05:11:36 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Sun May 30 21:43:17 2010 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Sun May 30 21:42:47 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Sun May 30 17:10:26 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Sun May 30 15:35:57 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Sun May 30 14:25:16 2010 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Sun May 30 14:24:46 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Sun May 30 12:48:47 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Sun May 30 08:15:07 2010 67020600 Critical (3) DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
Sun May 30 08:15:07 2010 82000100 Critical (3) No Maintenance Broadcasts for Ranging opportunities received ...
Sun May 30 08:14:57 2010 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sun May 30 06:11:22 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Fri May 28 20:27:36 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Fri May 28 20:24:45 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Fri May 28 05:43:02 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Fri May 28 03:06:05 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Thu May 27 09:41:25 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Thu May 27 08:42:38 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Tue May 25 07:40:53 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Tue May 25 05:30:36 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Sat May 22 17:09:54 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Sat May 22 16:47:23 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Fri May 21 19:21:04 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Fri May 21 13:23:19 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Wed May 19 11:04:09 2010 67020600 Critical (3) DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
Wed May 19 11:04:09 2010 82000100 Critical (3) No Maintenance Broadcasts for Ranging opportunities received ...
Wed May 19 10:59:28 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Wed May 19 09:03:46 2010 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Wed May 19 09:03:16 2010 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Tue May 18 17:59:50 2010 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received


Modemwerte:

Receive Power Level 6.2 dBmV
Transmit Power Level 47.2 dBmV
Signal to Noise Ratio 35.1 dB

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Die Abbrüche nerven nämlich tierisch, aber nachdem ich mich vor gut 1-2 Monaten das letzte mal mit 3 Technikerbesuchen hintereinander geärgert habe und momentan sehr beschäftigt bin, habe ich bis jetzt keinen weiteren Anlauf gestartet, einen neuen Techniker zu bestellen, sondern mich bis jetzt erstmal wieder damit abgefunden.
lsuxkshx
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2010, 15:21

Re: Immer wieder kurze Störungen Internet

Beitragvon PinkyBrain » 02.06.2010, 19:38

erzähl mal bissel was zu deiner Wohnlage, und was die letzten techniker alles gemacht haben Anzahl WE etc.
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Immer wieder kurze Störungen Internet

Beitragvon Dinniz » 02.06.2010, 21:38

D-Link Router?
Firmware aktuell?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Immer wieder kurze Störungen Internet

Beitragvon lsuxkshx2 » 02.06.2010, 23:24

Hab leider mein Passwort vergessen zu speichern und weiß nich mehr, welche E-Mail Adresse ich bei der Registrierung benutzt habe. Deswegen habe ich mich schnell neu angemeldet und schreib jetzt mit diesem Account ;)

Was genau meinst du mit Wohnlage? Ist eine Doppelhaushälfte, älteres Zechenhaus das aber komplett auf den neusten Stand gebracht wurde was Technik anbelangt.

Die Techniker von dem Subunternehmen (Berger oder so glaub ich) haben den Verstärker reguliert und Modem ausgetauscht. In der Reihenfolge, wobei der beim Modemaustausch Mist gebaut hat (scheinbar falsche Modem MAC angegeben), weswegen der nochmal kommen musste.

Der Techniker direkt von Unitymedia war schon deutlich bemühter (die von Berger meinten zum Schluss nur noch "da können wir eigentlich nichts mehr machen" und einer "ich würde über einen Anbieterwechsel nachdenken") und hat verschiedene Werte oder so gemessen, nachdem ich dem auch das mit den Logeinträgen erzählt hatte. Der hat dann auch noch längere Zeit mit der Zentrale telefoniert und ist dann nach ner Zeit abgehauen mit den Worten, dass er sich noch mal melden würde, was er aber nicht mehr getan hat.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass vor gut einem Jahr oder so die mal bei uns angeschellt haben und sich unsere Anlage genauer anschauen wollten, weil die im Gebiet unseres Hauses stärkere Störungen empfangen würden. Dabei ist mir dann eingefallen, dass eventuell unsere CableLAN Adapter von Corinex (LAN über Kabel) Schuld sein könnten, obwohl die laut Spezifikationen eigentlich nicht hätten stören dürfen. Naja, deren Messungen haben dann ergeben, dass die wohl doch Schuld waren, worauf die uns dann n Filter in die Anlage eingesetzt haben. Ich meine, dass die Störungen erst nach diesem Umbau entstanden sind, kanns jetzt aber nicht 100% beschwören. die CableLAN Adapter hab ich inzwischen übrigens sowieso entfernt.

Router ist ein Netgear WGR614v7 mit neuster Firmware.
lsuxkshx2
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Immer wieder kurze Störungen Internet

Beitragvon newark » 06.06.2010, 23:54

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, hänge ich mich mal hinten ran:
(Düsseldorf)

Vor 2-3 Monaten hatte ich schon mal das selbe Problem -> das Internet,TV und Telefon waren total lahm/mit Störungen versehen. Das ging ein paar Wochen so, bis dann der Techniker bei uns war und natürlich alles gecheckt hat und natürlich waren alle Werte in Ordnung, denn die Störungen traten nur Zeitweise auf. Der Techniker meinte allerdings zu mir, dass dieses Problem wohl bekannt sei und dann doch in max. 1-2 Wochen behoben ist. Das Beste: Er sagte noch als kleine "Warnung", dass sich dieses Problem wohl nochmal zeigen wird, da UM wohl die ~100MBit (?) Leitungen freischalten wird und die Kapazitäten vorne und hinten niemals reichen werden. Nun, jetzt scheint es mir, dass dieses Problem wohl wieder da ist. Bei UM habe ich schon angerufen, die schicken wohl so schnell wie möglich einen Techniker raus, der sich das mal alles anschauen wird. Ich bin mal gespannt...

P.S.: Modem natürlich von Motorola und Router der NetGear WGR614v7 und alles mit der aktuellsten Firmware.
newark
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2010, 23:40

Re: Immer wieder kurze Störungen Internet

Beitragvon Surfer74 » 08.06.2010, 16:54

Ich häng mich auch mal hier dran.

Ich hatte zwar schon hier ( viewtopic.php?f=77&t=11950 ) meinen eigenen Thread gestartet, aber irgendetwas kommt mir hier auch spanisch vor... weil eigentlich ist meine Leitung ansich absolut spitze (bekomme kompletten up/downstream) und ich glaube meine Signal Werte sind auch soweit absolut i.O., trotzdem gibt es mehrmals täglich kurze Störungen im Internet... Service Anrufe fruchten daher auch wenig, weil oberflächliche Betrachtungen auf meine Werte geben den Damen und Herren bei Unitymedia scheinbar wenig Grund auf meine Anrufe zu reagieren.

Kann es sein, daß dass tatsächlich weniger etwas mit meinem Modem, Hausanlage usw zu tun hat, als daß dass Unitymedia Netz entweder massiv überlastet ist oder die in meiner Region (44892 Bochum) seit einigen Wochen massive Ausbauarbeiten für die angekündigten 100 Mbyte Anschlüsse machen?
Surfer74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.2009, 02:46

Re: Immer wieder kurze Störungen Internet

Beitragvon lsuxkshx2 » 08.06.2010, 18:32

Welchen Router benutzt du? Habt ihr schon mal den Router gewechselt?
lsuxkshx2
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2010, 23:12

Re: Immer wieder kurze Störungen Internet

Beitragvon Surfer74 » 08.06.2010, 20:20

Netgear WNR3500 und auch den billigen Netgear von Unitymedia, macht keinen Unterschied
Surfer74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.2009, 02:46


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste