- Anzeige -

Preisfrage an Techniker

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Preisfrage an Techniker

Beitragvon Mr.President » 28.05.2010, 05:46

[Kurzform] Obwohl Techniker da war, geht die Internet Connection zwischen 1 und 3 Uhr so gut wie immer verloren. Wodran liegts ?

[Langform] Ich hab letzte Woche eine Störung bei Unitymedia gemeldet. WIe in der Kurzfassung geschrieben geht die Internet Connection so gut wie immer zwischen 1 und 3 Uhr verloren, einfach so. Als wenn jemand den Stecker rausgezogen hat. Das Modem stellt dann über eine STunde keine Verbindung mehr her(kein Telefon + Internet). Jedenfalls war der Techniker war gestern da und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben alles richtig einzustellen. Er ist glaub ich 5 mal hoch und runtergelaufen weil die Werte viel zu niedrig eingestellt waren. Und zwar im ganzen Haus. Bei uns im Haus sind noch einige andere Mietparteien bei Unitymedia und die Werte waren bei allen zu niedrig. Als er ging war auch alles in Ordnung.

Gebracht hat es leider nichts da sich die Internet Connection später schon wieder zwischen 1 und 3 Uhr verabschiedet hat.

Deshalb wollte ich die Techniker unter euch fragen welche Ursachen noch in Betracht kommen?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Unitymedia aus Spass zu einer bestimmten Zeit den STecker rauszieht um die Kunden zu ärgern
Mr.President
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2010, 05:27

Re: Preisfrage an Techniker

Beitragvon PinkyBrain » 28.05.2010, 06:29

Zurform es können viele ursachen haben!

Langform

gehen alle modems Offline? Hängt der Verstärker an einer Zeitschaltuhr? Ist nur Modem betroffen oder TV auch? Und dein soeinem fehler aus der Ferne was zusagen was es ist, ist "fast" unmöglich" Lies dir mal wenn du lust hast das durch viewtopic.php?f=77&t=11010
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Preisfrage an Techniker

Beitragvon Mr.President » 28.05.2010, 14:09

danke für deine Antwort.

gehen alle modems Offline?
nach meinen Erkenntnissen nicht
Hängt der Verstärker an einer Zeitschaltuhr?
das weiss ich leider nicht
Ist nur Modem betroffen oder TV auch?
Ich hab kein TV über Unitymedia

Ich hab mir den Link durchgelesen und finde das ganze sehr verwirrend.

Also hab ich nochmal eben beim Support angerufen.

Unitymedia ist nicht bereit jetzt noch irgendwas zu machen. Der Support Mitarbeiter Herr Frede oder so war sehr unfreundlich und widersprach sich ständig in seinen Erklärungen. Jedenfalls kommt kein Techniker und der Support Mitarbeiter hat dann einfach aufgelegt.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ich würde ja schon gerne bei Unitymedia bleiben aber das ist schon ärgerlich.
Mr.President
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2010, 05:27

Re: Preisfrage an Techniker

Beitragvon piotr » 29.05.2010, 11:46

Nochmal an der Hotline freundlich nachhaken.

Wenn Du auch Telefon bei UM hast: 0800 700 1177 ueber den UM-Anschluss
Dann kostet Dich der Anruf keinen Cent.

Eine weitere Ursache:
Nachts koennen u.U. auch Wartungsarbeiten vorgenommen werden, weil dort weniger User online sind.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Preisfrage an Techniker

Beitragvon Mr.President » 29.05.2010, 20:47

piotr hat geschrieben:Nochmal an der Hotline freundlich nachhaken.

Wenn Du auch Telefon bei UM hast: 0800 700 1177 ueber den UM-Anschluss
Dann kostet Dich der Anruf keinen Cent.



Danke für deine Antwort.

Ich habe auch Telefon über Unitymedia. Ich denke aber nicht das die Antwort beim nächsten Mal anders ausfallen wird als beim letzten Mal. Warum auch ?

Eine weitere Ursache:
Nachts koennen u.U. auch Wartungsarbeiten vorgenommen werden, weil dort weniger User online sind.


Ich habe keinen genauen Einblick in die Arbeitsabläufe bei Unitymedia. Wenn es an Wartungsarbeiten liegt stellt sich mir die Frage warum man die Kunden, bei denen eine Mailadresse vorhanden ist, nicht vorher über eine kurze Mail informieren kann ? Bei kurzfristig angesetzen Wartungsarbeiten, wie bei Notfällen, wird das vielleicht nicht immer möglich sein. Aber bei geplanten Wartungsarbeitem wäre es eine kundenfreudliche Lösung die Kunden, bei denen eine Mailadresse vorhanden ist, vorab zu informieren. Dadurch hätten einige Kunden die Möglichkeit sich darauf einzustellen - und Unitymedia würde dadurch zeigen das man um einen sehr guten Service bemüht ist.
Mr.President
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2010, 05:27

Re: Preisfrage an Techniker

Beitragvon HENIC » 31.05.2010, 14:14

Die Klirrfaktorweiche der Sinusschwingung des Modems muss regelmäßig mit dem Packet loss-Dämpfungsnetz syncronisiert werden um die maximale Abfangtiefe des Recoverynetzes zu kalibrieren damit keine verlorenen Packete mit eingefangen werden die von fremden Datensrömen abgängig gegangen sind.

Weil die Syncronisation sehr Akustikanfällig ist wird dieser Vorgang vom Modem automatisch in den frühen Morgenstunden aktiviert weil es dort erfahrungsmäßig die wenigsten Umgebungsgeräusche gibt...es sei denn das Modem befindet sich im Schlafzimmer, dann könnte es auch zu dieser Zeit zu Problemen kommen wenn das Schnarchen eines möglichen Zimmerbewohners einen bestimmten Dezibelwert übersteigen sollte.
Benutzeravatar
HENIC
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2010, 15:23

Re: Preisfrage an Techniker

Beitragvon Mazl » 01.06.2010, 21:38

@ HENIC: :shock: :brüll:

@MrPresident: Du wohnst nicht rein zufällig in 44309 Dortmund in der Nähe oder auf der Bauerstr.? Da gibts auch einen Kd. der hat mittlerweile Alles neu (ja wirklich alles). Den letzten Stand weiss ich aktuell nicht da ein Kollege zuletzt dort war, allerdings habe ich meine Zweifel, dass der Fehler bei diesen Regelmäßigkeiten bei dir oder deinen Geräten zu suchen ist.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1659
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Preisfrage an Techniker

Beitragvon Mr.President » 01.06.2010, 23:41

@MrPresident: Du wohnst nicht rein zufällig in 44309 Dortmund in der Nähe oder auf der Bauerstr.?


Nein. Ich wohne nicht in Dortmund.
Mr.President
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2010, 05:27


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste