Störung [48231]

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung [48231]

Beitragvon Pumba86 » 24.05.2010, 22:22

Hallo, ich habe eigentlich schon seit ich Kunde bei Unitymedia bin, mehrmals täglich totale Disconects. Meist scheinen diese vom Router zu kommen, nach Router Neustart gehts idr erstmal wieder, direkt übers Modem läuft es dann meist auch.
Nun wurd es in den letzten Wochen allerdings immer extremer, bis zu 20 disc´s inner Stunde. Zudem vermehrt Störgeräusche beim telefonieren und Bildprobleme [Artefakte und Standbilder bein Fernsehen].
Heute war es dann so, dass ich über Stunden gar kein TV mehr schauen konnte nun gehts zwar wieder, allerdings mit erheblichen Bild und Tonstörungen. Aus dem Internet fliege ich auch alle paar Minuten.
Hab bei Unitymedia angerufen, wo mir am Telefon von einer anscheinend sehr genervten Mitarbeiteren erzählt wurde, das es wohl an einer Einstellung meines PC´s liegt... zudem wären meine Modemwerte absolut Top! Nachdem ich Ihr dann nach einigem hin und her wohl doch klar machen konnte, das ich am Pc doch sehr versiert bin und es definitv nicht darann liegen kann, da ich auch mit einem Netbook und einem Laptop getestet habe. Zumal sind es ja auch TV und Telefon Störungen sind die ich bemängle, nicht nur Internet.
Ich habe dann darauf bestanden, dass ein Techniker rauskommt, nach einigem weiterem diskutieren wurde der Wunsch dann bewilligt.

...Wie kann das sein, dass mir auf der Hotline Leute vorgesetzt werden, die absolut 0 Ahnung von der Matterie haben? diese Frau wusste nichtmal was mit der Bezeichnung "Ping" etwas anzufangen... dacht erst heut is der 1. April oder so...
Will die mir erzählen, dass mein Fernseher nicht geht, weil an meinem Rechenr was verstellt ist....
War eben mal bei nem Nachbarn eine Etage tiefer, dort besteht das slbe TV-Problem.

Meine Modemwerte habe ich eben mal selbst ausgelesen:

SNR - 29dB
Downs. PL: 1dBmV
Ups. PL: 47dBmV

Wenn ich recht informiert bin liegt der SNR Wert doch ca 4dB zu niedrig oder nicht?

Wie lange dauerts in der Regel bis der Techniker vor Ort ist? (NRW Warendorf) Am Telefon konnte mir die Dame auch dazu keine Auskunft geben.
Pumba86
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2010, 22:05

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste