- Anzeige -

[46240] Was ist denn heute bei UM los? Weltuntergang?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[46240] Was ist denn heute bei UM los? Weltuntergang?

Beitragvon schipplock » 24.05.2010, 18:11

Ich habe schon seit Freitag Abend extreme Schwankungen in der Qualitaet des Internetzugangs, was teilweise zu Komplettabbruechen fuehrte und als dann heute der Zugang fuer mehr als eine Stunde komplett ausfiel und auch die Neustarts des Motorolas nicht halfen, rief ich bei UM an und die waren _voellig_ ueberfordert mit meiner Schilderung und sehr frech gepaart mit Unwissenheit :). Also das war schon krass...

ich: ich habe seit ca. einer Stunde keinen funktionierenden Internetzugang mehr
er: aber sie koennen mich ja anrufen, also haben Sie einen funktionierenden Internetzugang (ein Internet im Netz von UM wohlgemerkt :))
ich: ja, das stimmt, aber ich kann google nicht pingen, timeout <er unterbricht>
er: sie haben ihren router falsch konfiguriert
ich: mmh? *verwirrt* <er unterbricht wieder>
er: oder haben sie tp-link?
ich: ja
er: ok, koennen sie den anpingen?
ich: ja, ich kann auch das Motorola-Modem anpingen und die Logs auslesen
er: koennen sie ihren router anpingen?
ich: ja
er: loggen sie sich in ihren router ein und sagen sie: welche IP steht da?
ich: <ich sag die IP>
er: ja, dann haben sie einen funktionierenden Internetzugang
ich: aber ich kann keinen hostnamen anpingen
er: dann ist der dns-cache ihres routers uebergelaufen
ich: aber ich kann auch keine IPs anpingen
er: ja, dann muessen sie traceroute und schauen, was angepingt wird...(einfach nur bla kam von da an)
ich: ja, ne, is klar...tschuess. *aufgelegt*

Im gleichen Moment ging dann wie von Zauberhand wieder alles, aber lahm ist es trotzdem noch, auch direkt vom Kabelmodem :/.
der UM-Speedtest zeigt zwar 8Mbit/s an, aber das ist schon gut :). Meistens sind es nur um die 3-4.

Nun denn, war noch nie so unzufrieden mit UM wie die letzten Monate :(...ganz schoener Saftladen geworden.
schipplock
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia