- Anzeige -

Zu schwaches Signal?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zu schwaches Signal?

Beitragvon para-sympathikus » 20.05.2010, 17:16

Hallo!

Habe heute meinen Receiver angeschlossen. Problem: RTL, Kabel 1, RTL 2 etc. kommen alle nur mit Fehlern rein, sprich Pixelstörungen, Tonausfall, Stocken des Bildes etc.

In meiner Wohnung (rel. lange Kabelwege) bekomme ich analog die Sender nur mit einem zwischengeschaltetem Verstärker rein, am letzte TV kommt auch bei voller Leistung nicht das volle Signal bei 3, 4 Sendern an (leichter Schnee).

1) Liegen diese Ausfälle des digitalen Fernsehens an dem schwachen Signal? Oder ist da was mit der UM-Karte?

Mich wundert nämlich, daß ARD und ZDF digital einwandfrei laufen - heißt für mich: Signal ist ausreichend, Problem liegt bei den verschlüsselten Sendern, also am Receiver/Karte.

2) Einen Techniker habe ich schon bestellt (hoffe, der kommt morgen noch, Champions League :smile: - der Service von UM sagte allerdings, daß sie nur bis zum Übergabepunkt zuständig sind, ab da müßte ich für den Techniker zahlen -seh ich ja auch ein.

Meine Frage: kann der das Signal verstärken, damit hier etwas mehr Signal ins Haus reinkommt und fällt das dann Rechnungs-technisch an UM oder mich?

Vielen Dank!

PS: Mir ist klar, daß keiner anhand meiner Beschreibungen beurteilen kann, wie die Situation meiner Leitungen hier aussieht, es geht mir hauptsächlich darum, ob eine kostenlose Signal-Verstärkung durch den Techniker erfahrungsgemäß überhaupt machbar ist.

EDIT: Habe gerade eien Beitrag gelesen, der genau nach meinem Problem klingt - hatte vorher wohl einen schlechten Suchbegriff gewählt. Da lag´s an der alten Anlage und einem porösen Kabel, was bei unserem alten Haus definitiv sein könnte.

Ich wäre aber über weitere Erfahrungsberichte sehr dankbar, damit der Techniker nicht irgendwas ausläßt. Danke.
para-sympathikus
Kabelexperte
 
Beiträge: 197
Registriert: 17.05.2010, 22:28
Wohnort: Münster

Re: Zu schwaches Signal?

Beitragvon akaToti » 20.05.2010, 22:59

habe ähnliches problem, nur das bei mir die bildstörungen nicht zu krass ausfallen,. meine Problematik ist das mein einziger kabelanschluß im schlafzimmer, damit ich im wohnzimmer das modem und tv habe, durschleifen musste, ergebnis internet okay,. aber tv bzw signalstärke um die 40 -50%,.
Gehe auch davon aus das die Inhouse Verkablung platt sein dürfte(mein vermieter kümmert sich generell um nix)
bin schon glücklich das der techniker nicht gleich auf gegeben hat ,-)
BildBild
BildBild
akaToti
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2010, 14:44


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste