- Anzeige -

Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon Dinniz » 19.05.2010, 16:59

Der alte Toaster hat früher auch immer funktioniert ...
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon PinkyBrain » 19.05.2010, 19:18

Den Suppis kannst du kein Vorwurf machen! Weil die erst anfangen zu Arbeiten wenn es einen Auftrag von UM gibt! Weil kein Auftrag kein Geld!

Habe auch schon auf "zuruf" von UM einen Kunden entstört wo ein SOB für kommen sollte! Das war im Feb. dieses Jahres auf den SOB warten wir heute noch und gezahlt haben sie auch (noch) nicht!Waren mal ebend 70m Kabel 35m Leerroh plus kleinkram. 4,5std Arbeitsaufwand. Da kann ich die Firma verstehen das die noch nicht losgelegt hat! Vielleicht gleiche Erfahrungen gehabt!

Und 19mbit im upload mag ich doch ganz ganz stark anzweifeln!
PinkyBrain
Kabelexperte

Beitragvon tsingtao » 20.05.2010, 00:51

Dinniz hat geschrieben:Der alte Toaster hat früher auch immer funktioniert ...

Entschuldige, aber hast du alles gelesen?
Die Probleme existieren seit dem Besuch des 1. Technikers.
Du willst mir doch wohl nicht erklären, dass die Qualität der Leitung zufällig genau dann nicht mehr ausreichend ist, nachdem einer am Anschluss rumgefuchtelt hat - was er definitiv gemacht hat. Er meinte zb die Stecker erneuern zu müssen (an mehreren Stellen)...

@PinkyBrain
Das der Auftrag nicht durchgeführt wird ohne Rüchsprache mit UM muss ich als Kunde wohl akzeptieren.
Wenn man allerdings verspricht sich zu melden und zu kümmern dann erwarte ich das auch. Der versprochene Anruf blieb leider aus.

Zum Download:
Nach dem Einzug bzw dem erstmaligen Einrichten des Anschlusses in der neuen Wohnung lag der zwischen 19 und 20mbit. Das war Anfang Februar.
Ob das auch vor dem Besuch des 1. Technikers so war (Ende März), weiß ich nicht. Hab's nie wieder getestet. Allerdings gab es vorher weder Probleme noch Ausfälle.
Zuletzt geändert von tsingtao am 20.05.2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
tsingtao
Kabelneuling

Beitragvon PinkyBrain » 20.05.2010, 07:12

Du verwechselst jetzt Upload und Download! Im Upload wirst du niemals 19mbit gehabt haben! Im Download schon eher!

Das der Anruf ausgeblieben ist ist wirklich sehr ärgerlich! Da muss ich dir recht geben! Das haben die verbockt!
PinkyBrain
Kabelexperte

Beitragvon tsingtao » 20.05.2010, 14:06

(das mit dem Upload war einTippfehler - ist korrigiert)

Werds wohl selber nochmal probieren müssen.
Und wenn nichts hilft - selber verlegen? Dachboden - Leerrohr - Wohnung...
Oben sitzt ein Verteiler (bzw ein Splitter hinter einem Verstärker) auf 3 Kabel (kann ja durch ausprobieren rausfinden welches das Richtige ist).

Was kann man da alles falsch machen?
Die beiden anderen Leitungen scheinen den Wohnungen über uns ja keine Probleme zu bereiten...
tsingtao
Kabelneuling

Beitragvon PinkyBrain » 20.05.2010, 14:35

naja falsch machen mit dem Einziehen kannst du nicht "viel"! Sind es 3 WE´s oder mehr? Wenn mehr und oben ein 3fach sitzt dann ist es baum und da ist es nicht einfach mal schnell kabel raus und neues rein! Da musst du ja auch an die Dosen der anderen !
PinkyBrain
Kabelexperte

Beitragvon Mazl » 21.05.2010, 21:44

tsingtao hat geschrieben:Du willst mir doch wohl nicht erklären, dass die Qualität der Leitung zufällig genau dann nicht mehr ausreichend ist, nachdem einer am Anschluss rumgefuchtelt hat

Doch genau das. Frag mich bitte nicht nach dem genauen techn. Hintergrund dafür, aber es gibt leider hin und wieder den Fall, dass man etwas anfasst und danach geht nichts mehr. Gerade bei alten Leitungen kann sowas manchmal böse enden und man möchte sich hinterher selbst in den A... beissen, weil man was angefasst hat :D Genauso gibt es auch den Fall, dass ein Kabel von einem auf den anderen Tag den Geist aufgibt und das auch ohne äußere Einflüsse von dir oder sonst Jemanden. Da ich ja selbst früher oft in Düsseldorf war (Dinniz kann da auch ein Liedchen von singen) sind mir die teils noch vorhandenen tollen Altanlagen mit 60Ohm Kabel bestens bekannt. Ich vermute sowas wird bei dir auch verbaut sein. Als bei dir der Anschluss gemacht wurde passten alle Werte und entweder schleichend oder abrupt ist dann irgendwann der Pegel im UHF-Bereich ab ca. 500MHz stark eingebrochen was den miesen SNR erklärt. Genau deinen Fall hatte ich auch oft genug und hier kann man leider nur sagen "tut mir leid, dumm gelaufen, aber irgendwie muss ein neues Kabel gelegt werden". Solltest du einer dieser zum Glück gaaaanz seltenen Fälle sein bei dem jetzt auf Teufel komm raus kein neues Kabel verlegt werden kann wirst du kündigen und dir nen neuen Anbieter suchen müssen. Und ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber so siehts nunmal aus. Und die Verzögerung kann aus vielerlei Gründen sein. Entweder hat der Sub keinen Bock sich die Aktion mit dem Kabel auf zu halsen, oder es müssen erst noch Sachen mit dem Eigentümer/Vermieter/Hausgemeinschaft etc. geklärt werden (Kabelweg, Kaminschachtnutzung? -> evtl. Genehmigung Schornsteinfeger), Zugang zu Kellern, weiteren Wohnungen muss gewährleistet sein, UM hat noch kein OK gegeben wegen hohem Aufwand und Kostenübernahme, etc pp.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon tsingtao » 25.05.2010, 13:16

Danke für die Aufklärung.

Leider gibts immer noch keine Neuigkeiten.
Hab vor wenigen Minuten nochmals mit der Firma IET telefoniert.
Angeblich will man mich gleich zurückrufen und versucht nun die Auftragslage zu klären...
tsingtao
Kabelneuling

Beitragvon tsingtao » 05.06.2010, 12:33

Nochmal ein Update:
Nach einigen Telefonaten und auch deutlich besserer Kommunikation wird nun am kommenden Freitag die Anlage im Haus erneuert.

Was mich wundert:
Heute funktioniert der Anschluss mal wieder (war nun über eine Woche tot). Komischerweise habe ich im Moment 20,1 im Download.
tsingtao
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia