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Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

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Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon tsingtao » 15.05.2010, 17:48

Hallo zusammen,

ich wohne im Norden Düsseldorfs.
Seit Ende März fallen bei mir ständig Internet und Telefon aus. Wenns überhaupt mal läuft, dann nur kurz und sehr sehr schlecht. (= Telefonqualität unter aller Kanone, Internet seeeeehr langsam). Heute kann ich zum ersten Mal diese Woche wieder ins Internet. Das Telefon will leider nicht.
Wie kam es: Eines Tages meldete sich Unitymedia, dass das Modem schlechte Werte gemeldet hätte und ein Techniker das ganze überprüfen müsse. Der Techniker kam, machte hier und da was, und ging wieder. An diesem Tag begann die Leidensgeschichte.

Diese Woche (Dienstag) war auch nochmal ein Techniker vor Ort. Dieser hat nichts (!) gemacht und ging wieder mit dem Kommentar, dass das Kabel im Haus erneuert werden müsse. Im Keller sei das Signal hervorragend, bei uns sehr schlecht.
Ich frage mich: Warum lief es vorher hervorragend und nun nicht mehr? Warum kann man den alten Zustand nicht mehr herstellen? Warum ist dieser Saftladen (Tschuldigung) nicht in der Lage, das Problem zu finden und abzustellen? Seit Anfang April wird man an der Hotline vertröstet, es rufe am nächsten Tag ein zuständiger Techniker zurück (wird ja alles fremdvergeben). Was passiert => nix. Man ruft also wieder an etc etc...

Nebenbei erwähnt: Der Fernseher bzw das Signal steht. Keine Probleme.

Was mache ich nun bzw wie erreiche ich, dass Unitymedia zur Abwechslung einmal die Initiative ergreift.
Der Mitarbeiter an der Hotline kann anscheinend auch nicht mehr, als den Fall zu melden und weiterzuleiten.

Grüße aus Düsseldorf
...
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon Matrix110 » 15.05.2010, 18:31

Sind TV und Modem an verschiedenen Dosen?
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon tsingtao » 15.05.2010, 18:57

Ja, sind sie.
Wobei die Dose, an der das Modem sitzt, hinter der vom Fernseher sitzt und das Kabel nur ca 4m lang und "neu" ist (sprich es wurde vor meinem Einzug erneuert). Beim Einzug (Anfang des Jahres) lief alles hervorragend.

Mitte April stand in Sachen Internet auch für wenige Tage knapp die Hälfte der Soll-Bandbreite (Dowbload) zur Verfügung.
Im Moment sind es 0,23mbit/s (im DL). Das komische daran ist, dass der Upload mit 1.0Mbit/s deutlich besser ist...
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon PinkyBrain » 15.05.2010, 22:15

dein upload ist im "unteren" Frequenz bereich und dein Download ist im "oberen" Frequenzbereich!

Heisst auf gut Deutsch muss irgendwo ein Einbruch im Signal sein! Aber ohne Messwerte etc mag ich mich da nicht so weit aus dem Fenster hängen! Poste mal Modemwerte bitte!
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon tsingtao » 16.05.2010, 13:58

Receive Power Level: -6.3
Transmit Power Level: 46.7
Signal to Noise Ratio: 27.4

Die Anleitung meint, letzterer sei der wichtigste Wert: Ich kann mich erinnern, dass dem Techniker angezeigt wurde, dass die, die über mir wohnen, einen Signal to Noise Wert von ca 32 haben und die darüber bei 37 liegen.
Das Signal bzw Kabel kommt vom Dachboden und wird scheinbar immer schlechter.... In unserer Wohnung endet das Kabel. (Bzw ich weiss nicht ob ein Kabel durchgeschleift wird oder ob es 3 Kabel gibt die von oben runtergehen - denke es ist nur 1). Der Anschluss selber liegt im Keller. EG und 1. OG werden wohl direkt aus dem Keller bedient. Für alle anderen Wohnungen geht das Kabel vom Keller auf den Dachboden und wird dort verteilt....das nur noch nebenbei, falls es was bringt.
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon PinkyBrain » 16.05.2010, 15:11

bei den werten kein Wunder warum Inet und Telefon rumspinnt! Ruf die Hotline an das muss sich ein Techniker anschauen!

SNR und Receive Power ist zu schlecht!
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon tsingtao » 16.05.2010, 15:28

Der letzte Techniker war letzte Woche Dienstag hier. (meine Freundin war da - ich leider nicht)
Seitdem weiß ich immer noch nichts neues und geändert hat sich auch nichts. Bis auf "ihre Rechnung ist verfügbar" hat sich UM nicht gemeldet.
Die Hotline hilft nicht weiter (bzw kann es nicht) ...
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon Dinniz » 17.05.2010, 14:08

Neue Wohnungszuleitung muss her.
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon tsingtao » 17.05.2010, 15:55

Trägt UM die Kosten dafür oder der Vermieter?
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Re: Zeitweiliger Totalausfall von Internet und Telefon seit März

Beitragvon PinkyBrain » 17.05.2010, 19:24

Kommt immer auf die Lage und Aufwand an!

Normal zahlt das UM habe aber auch schon Fälle gehabt wo Eigentümer WE-Zuleitung selber tauschen musste!

Wobei es muss nicht umbedingt das Kabel sein! Was für "hohe" Frequnzen auch gern ein fehler ist, Alte Verteiler, alte Verbinder etc. alles schon gesehen und für s c h e i s s e befunden! 4,5std suche nach einem alten Verbinder der übers Dach ging .....
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