- Anzeige -

Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

Beitragvon darksheen » 05.05.2010, 19:13

ich habe ein ähnliches Problem (Downstream ist seit 2 Tagen im Keller!)


unitymedia speedtest
downstream: 1.24 MBit
upstream: 1.01 MBit
ping: 10ms

Downstream Value
Frequency 586000000 Hz
Signal To Noise Ratio 35.2 dB
Power Level 1.4 dBmV

Upstream Value
Channel ID 7
Frequency 38280000 Hz
Power 47.7 dBmV
darksheen
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2010, 19:11

Re: Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

Beitragvon DaWe » 10.05.2010, 20:40

So, einfach mal kopiert.
Ich habe mir auch dieses Diagnoseprogramm runtergeladen, das speichert aber keine Infos, oder? Habs 75 min laufen lassen, dachte der erstellt mir dann eine Datei...aber ich glaub, der rennt ewig weiter :D
Egal, hier die Modemdaten.


Downstream Value
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 41835000 Hz
Ranging Service ID 536
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 175027282
Total Correctable Codewords 290
Total Uncorrectable Codewords 0


Alles im Rahmen denk ich.
Heute hatte ich wieder das Problem das manche Seiten nicht erreichbar waren. Da ich dann das Modem mal angeschlossen hab bzw. Router rausgenommen, auch wg den Werten hier, sah ich, hey, die Seiten gehen ja wieder.
Es könnte also tatsächlich am Router liegen.


Und sorry für die Wartezeit...aber danke für eure Mühe :)

LG
DaWe
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2010, 19:17

Re: Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

Beitragvon Birdy77 » 11.05.2010, 02:25

Hatte gerade etwa 30Min kein Internet und TV weiß jemand ob da ne Störung vorlag?Und jetzt sehe ich gerade das sich meine Modemwerte ziemlich verschlechtert haben.Das Modem versuchte mehrmals neuzustarten.

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 41 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 11 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 44985000 Hz
Ranging Service ID 366
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 51 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 51322565
Total Correctable Codewords 1
Total Uncorrectable Codewords 0
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000
Birdy77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

Beitragvon Red-Bull » 11.05.2010, 03:24

Signal to Noise Ratio 41 dB

Besser geht es nun wirklich nicht... :super:
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

Beitragvon Headi » 11.05.2010, 14:56

habe nun auch schon einige tage speedeinbrüche im download...besonders in den stoßzeiten kommen max. 10-12 von meinen 20000 an
wohne in moers (47443)
modemwerte

Frequency 618000000 Hz
Signal To Noise Ratio 38.2 dB
Power Level 3.3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 41820000 Hz
Power 42.2 dBmV

ich hoffe da tut sich bald etwas
ich wollte ja eigentlich diese woche auf 32000 upgraden aber das bringt mir ja nichts wenn jetzt schon der speed nicht erreicht wird
Headi
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2008, 21:57

Re: Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

Beitragvon Birdy77 » 11.05.2010, 15:12

Red-Bull hat geschrieben:Signal to Noise Ratio 41 dB

Besser geht es nun wirklich nicht... :super:


Und was ist mit dem Powerlevel?Weil der vorher beim Downstream bei 4 und Upstream bei 47 war.

Hab hier mal den Log

2010-05-11 04:17:46 7-Information B401.0 Authorized
1970-01-01 00:01:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:45 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:42 3-Critical R03.0 Ranging Request Retries exhausted
1970-01-01 00:01:40 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:36 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:34 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:33 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:31 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:17 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:16 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:05 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:04 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:03 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:01 3-Critical R03.0 Ranging Request Retries exhausted
1970-01-01 00:01:00 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:56 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:54 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:49 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:47 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:41 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:36 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:31 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:29 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:27 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:23 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:21 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000
Birdy77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

Beitragvon DaWe » 13.05.2010, 17:19

Äh Leute, es wäre wirklich unheimlich hilfreich, wenn ihr nicht alle EURE Daten in MEINEN Thread postet. Zumindest nicht, nachdem zu meinen Daten noch nichts gesagt wurde.
Und darum geht es ja schliesslich. Ich habs nichts dagegen wenn ähnliche Probleme hier gepostet werden, aber es geht hier nicht primär um eure Probleme. Und wenns dringend ist, macht einen eigenen Thread auf.
Danke.
Nich falsch verstehen :)
DaWe
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2010, 19:17

Re: Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

Beitragvon huppertz » 14.05.2010, 15:20

@DaWe :
nach Deinen verschiedenen Posts hier im Thread bitte ich Dich, einmal die Softwareversion Deines WLAN-Routers festzustellen und uns hier mitzuteilen. Unter Status lässt sich die SW-Version einfach auslesen.

Hintergund :
Wenn man unter SW-Update im Router nach einer neueren Software suchen lässt, behauptet der Router, man hätte schon die aktuelle Version, obwohl das definitiv nicht der Fall ist. Daher die Frage ....

Und die alte Version hatte wirklich ein Problem mit DNS; habe ich selbst vor dem Update mehrfach erlebt.

P.S. - Deine Modemwerte sehen einwandfrei aus !


MfG Jochen
huppertz
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2010, 21:41

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste