- Anzeige -

Totalausfall im Kabelnetz Gelnhausen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Totalausfall im Kabelnetz Gelnhausen

Beitragvon derflow » 07.05.2010, 22:22

Gibt es noch immer Störungen im Bereich Gelnhausen?
Seid gut einer Woche haben wir keinen oder schelchten Empfang von diversen Programmen im Digital TV z.B. RTL, Sat.1, RTL II usw.
Analog geht es bedingt, der Anschluß ist in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnanlage, hatten immer schon mal Probleme.
Vielleicht liegt die Störung diesmal aber bei UM.
derflow
Kabelneuling

Beitragvon Daffyd » 08.05.2010, 01:05

Im Bereich Gründau geht auch recht wenig. Empfang digitaler Sender kaum möglich.
Signalstärke zwar über 90%, aber Signalqualität bei den meisten Sendern kaum über 50%. Einige unter 20% und gar nicht empfangbar.
Sowohl Signalstärke, als auch Signalqualität waren bislang immer >90%.
Daffyd
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 08.05.2010, 08:38

Die Störungen kann ich bestätigen. Gestern war es besonders schlimm. Sowohl im analogen als auch digitalen Kabel gabs Gepixel und sekundenweise Bild- und Tonausfälle. An unserer Hausverkabelung kanns nicht liegen, da wurde seit Jahren nicht mehr rumgerührt. Ich war froh, dass unser alter HAV Frequenzen bis 512 MHz (höchster analoger Kanal mit einem Shoppingsender und Tele5) verarbeiten kann. Was drüber liegt, interessiert mich eh nicht, da Pay TV.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bastler » 08.05.2010, 11:13

OT: Es gibt sehr wohl sehr wenige digitale Röhrenfernseher. Die Ansteuerung der Bildröhre läuft bei denen analog, der komplette Rest digital. Außerdem gibt es ja auch analoge Röhrenfernseher, die immerhin noch einen Digitaltuner drin haben :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Reinhold Heeg » 08.05.2010, 15:13

Seit heute ist wieder alles in Ordnung, also keine Aussetzer oder Gepixel. Hat der Techniktrupp anscheinend eine Nachtschicht eingelegt.
@Bastler: Noch mehr OT: Das Chassis bei den meisten Röhrenfernsehern ist seit Jahren digital. Das heißt, dass die Signalverarbeitung digital erfolgt, nur was vorne rauskommt ist analog.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon Old Deuteronomy » 08.05.2010, 16:05

Und ab wann, nachdem die Umrüstung "physikalisch" durch ist, ist das Ganze dann in etwa bestellbar? Momentan geht es noch nicht.
Old Deuteronomy
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 08.05.2010, 16:50

Old Deuteronomy hat geschrieben:Und ab wann, nachdem die Umrüstung "physikalisch" durch ist, ist das Ganze dann in etwa bestellbar? Momentan geht es noch nicht.

Hab ich auch schon festgestellt, dass die Umstellung noch nicht in der Abfrage hinterlegt ist. Wenn ich z.B. meine Adresse eingebe, ist immer noch die alte Belegung zu sehen und es wird angezeigt, dass nur analoges und digitales TV orderbar ist.
Wann die Umstellung und die neuen Dienste (Telefon, Internet) Ready for Sale (RFS) ist, weiß wohl nur UM. Sicher wird noch getestet, um auf Nummer sicher zu gehen.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon mischobo » 08.05.2010, 23:35

Reinhold Heeg hat geschrieben:(..)
Wann die Umstellung und die neuen Dienste (Telefon, Internet) Ready for Sale (RFS) ist, weiß wohl nur UM. Sicher wird noch getestet, um auf Nummer sicher zu gehen.
Gruß
Reinhold

... und die Nutzer dieses Forums -> viewtopic.php?f=46&t=9974&start=20#p102301 ;)
mischobo
Moderator

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia