- Anzeige -

Langsames Internet (Bonn)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Langsames Internet (Bonn)

Beitragvon dabrain230 » 03.05.2010, 09:53

Tag allerseits,

bis vor kurzem hatte ich eigentlich nie Probleme mit meiner 20Mbit-Leitung. Dann vor einer Woche ungefähr setzte das Internet (plus TV, Telefon) mehrfach für ein paar Stunden aus. Ich rief an und ein Techniker wurde vorbeigeschickt. Meine Werte seien nicht optimal (37,11,41) und es wurde am Verstärker rumgedreht. Mittlerweile sind die Werte bei 36,8,44 und das Internet ist stabil. Aber seitdem ist mein Download arg langsam. Wenn ich über Speedtest.net teste, gehts noch. Ich erreiche ca. 17MBit. Ich geh zwar über WLan ins Netz, aber vor der ganzen Geschichte gings immer auf 20MBit und downloaden konnte ich auch netto mit 2,5MByte/s. Aber die echten DL-Raten sind im Keller. Wenn ich über Torrent etwas lade (meine Eltern kommen aus Korea und ich lade für sie immer ein paar TV-Serien runter), dann krebst der Laden bei 50-150kb/s rum. Und das liegt definitv nicht an den Quellen, die sind 1A. Früher (noch vor zwei Wochen) ging das locker mit 2-2,5 Mb/s.
Auch wenn ich zB den Test bei netcologne mache (http://speedtest.netcologne.de/) und einfach mal ne Testdatei ziehe, komme ich nicht über 750kb/s, also knapp 6MBit. Das ganze ist unabhängig von der Tageszeit, sowohl jetzt vormittags alsauch nachmittags und sogar in der Nacht (1Uhr).

Nochmal Techniker kommen lassen oder normal?
dabrain230
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2009, 01:59

Re: Langsames Internet (Bonn)

Beitragvon Glueckstiger » 03.05.2010, 11:36

dabrain230 hat geschrieben:Nochmal Techniker kommen lassen oder normal?


Noe, nochmal nen Posting hier erstellen. :D
Glueckstiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.01.2008, 23:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Langsames Internet (Bonn)

Beitragvon dabrain230 » 03.05.2010, 11:41

....
verkacktes internet. hab ich jetzt schon öfters, weils netz manchmal mittendrin stockt :wut:
dabrain230
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2009, 01:59


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 15 Gäste